Fr, 10.01.2020 , 11:46 Uhr

Mögliche Belästigung in Lichtenfels: 45-Jähriger will Mädchen fotografieren

Polizei sucht nach den drei Jugendlichen als wichtige Zeugen

Drei Mädchen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren hielten sich am Donnerstagnachmittag (09. Januar) auf einer Rampe beim Güterbahnhof in Lichtenfels auf. Dort vertrauten sie sich einem 59-Jährigen an und erzählten, dass ein Unbekannter (45) von ihnen Bilder machen wollte. Im Anschluss kam es zwischen dem Täter und dem 59-Jährigen zu Handgreiflichkeiten. Für die weiteren Ermittlungen sucht derzeit die Polizei nach den drei Mädchen als wichtige Zeugen.

Täter beleidigt und greift 59-Jährigen an

Nachdem sich die drei Mädchen an den 59-Jährigen wandten, verließen sie schließlich die Örtlichkeit. Daraufhin beleidigte der 45-jährige Täter den 59-Jährigen, schlug und trat ihn. Im Laufe der Auseinandersetzung beschädigte der 45-Jährige auch die Brille des Opfers.

Zeuge hält den Täter bis zum Eintreffen der Polizei auf

Bis zum Eintreffen der Polizei hielt ein Zeuge den 45-Jährigen auf und lenkte ihn ab. Bei dem Täter handelt es sich um einen Lichtenfelser. Er wird nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung angezeigt.

Alle drei Mädchen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden

Aktuell sucht die Polizei nach den drei Mädchen, die der Täter zuvor angesprochen und fotografieren wollte. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09571 / 95 20 0 bei der Polizei Lichtenfels zu melden.

Angriff Ermittlungen Gewalt Güterbahnhof Lichtenfels Mädchen Oberfranken polizei Strafe Suche Täter TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 21.04.2024 Mann verprügelt drei Diskothekenbesucher: Polizei Bayreuth sucht Zeugen Drei Personen wurden am Sonntagmorgen (21. April) in einer Bayreuther Diskothek von einem unbekannten Mann verprügelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent.