Mo., 20.08.2018 , 09:20 Uhr

Ludwigsstadt: Kollision endet mit hohem Schaden!

Motorradfahrer wird per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag (18. August) im Ludwigsstadter Ortsteil Lauenstein (Landkreis Kronach). Dabei kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache eine Pkw-Fahrerin mit einem Motorradfahrer. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Fahrerin gerät mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn

Die Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße B85 von Probstzella (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) in Richtung Süden. Auf Höhe Orlamünder Straße von Ludwigsstadt bog sie nach rechts ab. Die Polizei berichtet, dass laut Zeugenaussagen die Auto-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort schließlich mit einem 67-jährigen Motorradfahrer kollidierte.

15.000 Euro Schaden entstehen durch Unfall

Durch den Zusammenprall zog sich der 67-Jährige Brüche und Prellungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Verletzte in ein Krankenhaus geflogen. Der Gesamtschaden belief sich auf 15.000 Euro.

B85 Kollision Krankenhaus Landkreis Kronach Lauenstein Ludwigsstadt Motorrad Oberfranken Pkw Rettungshubschrauber Schaden TV Oberfranken TVO Verkehrsunfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 10.10.2025 B85 / Rothenkirchen: Haarscharf am Frontalunfall vorbei Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag (09. Oktober) bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen auf der Bundesstraße B85 bei Rothenkirchen (Landkreis Kronach). Dabei schrammten die Unfallfahrer nur knapp an einem Frontalzusammenstoß vorbei. 02.10.2025 +UPDATE+ Schwerer Verkehrsunfall bei Steinwiesen: Zwei Frauen lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag (02. Oktober) zwischen Steinwiesen und Nordhalben (Landkreis Kronach) wurden zwei Frauen lebensgefährlich verletzt und per Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Zudem wurden bei der Kollision zwei Kinder verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsstraße 2207 ist in dem Bereich komplett gesperrt.  17.09.2025 Windheim: Vandalen reißen Verkehrszeichen aus dem Fundament Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach bislang unbekannten rabiaten Dieben. Die Täter klauten über das Wochenende auf einer Kreisstraße in der Nähe von Windheim (Landkreis Kronach) Verkehrsschilder.