Fr., 13.04.2018 , 17:07 Uhr

Marktleuthen: Betrunkener "Koch" löst Feuerwehreinsatz aus

56-Jähriger kocht mit 3,64 Promille

Im stark alkoholisierten Zustand ist das Bedienen eines Herdes keine besonders gute Idee. Das musste am Donnerstag (12. April) auch ein 56-jähriger Mann in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) lernen. Sein Kochversuch rief die Feuerwehr auf den Plan.

Topf auf dem Herd vergessen

Aus einem Wohnhaus in Marktleuthen drang am gestrigen Mittag plötzlich dichter Rauch. Die alarmierte Feuerwehr musste das Gebäude lüften, bevor die Bewohner es wieder betreten konnten. Grund für die starke Rauchentwicklung waren die Kochkünste des Mannes. Dieser war stark alkoholisiert und hatte in seinem berauschten Zustand schlichtweg vergessen, dass er einen Topf mit Essen auf dem Herd stehen hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,64 Promille. Seine Vergesslichkeit wird nun strafrechtliche Folgen für ihn haben.

Alkohol Betrunken Brand Essen Feuerwehr Koch Kochen Küche Marktleuthen Oberfranken Promille Rauch TV Oberfranken TVO Verbrannt vergessen Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2025 +UPDATE+ Hof: Angebranntes Essen löst großen Einsatz aus Laut Polizeipräsidium Oberfranken kam es am heutigen Sonntag (19. Oktober) in einem Mehrfamilienhaus in der Ludwigstraße in Hof zu einer starken Rauchentwicklung. Einsatzkräfte sind vor Ort. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt. Es gibt derzeit auch keine Informationen über verletzte Personen. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze.