Di, 08.12.2020 , 13:15 Uhr

Marktredwitz: 58-Jähriger mit "katastrophaler Ladungssicherung" unterwegs

Lose Teile notdürftig mit Nägeln und Schrauben gesichert

Die Polizei stoppte am Montagmittag (07. Dezember) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) einen 58 Jahre alten Lkw-Fahrer aus der Oberpfalz, dessen Ladung "katastrophal" gesichert war, so die Polizei am Dienstag.

Ladung ragt nach hinten drei Meter hinaus

Unter anderem ragte die Ladung nach hinten mehr als drei Meter und an den Seiten deutlich über die Ladekante hinaus. Die vorgeschriebene Absicherung nach hinten fehlte gänzlich. Zudem befanden sich lose Teile auf der Ladefläche, die lediglich mit Nägeln und Schrauben notdürftig gegen ein Verrutschen gesichert waren.

58-Jähriger muss an Ort und Stelle Ladung abladen

Dem 58-jährigen Lkw-Fahrer wurde nach der Kontrolle die Weiterfahrt untersagt. Er erhielt eine Anzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung. Er musste an Ort und Stelle seine Ladung vom Lkw abladen.

 

 

58-Jähriger Anzeige Fail Ladefläche Ladung Ladungssicherung LKW Marktredwitz Oberfranken OMG polizei Strafe TV Oberfranken TVO Wedder Nei Wiesau WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 25.01.2024 Was segelt denn da durch die Luft?: Ungewöhnliches Flugobjekt in Marktredwitz gesichtet Sturmtief Jirka sorgte am Mittwochmittag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) für staunende Gesichter. Bei der Polizei ging gegen 11:15 Uhr der Notruuf über ein „fliegendes Gewächshaus“ in Bereich der Nelkenstraße ein. 29.11.2023 Mit drei Promille aus dem Bett geholt: 60-Jährige kurvt betrunken durch Bayern & landet... Eine 60-jährige Autofahrerin hielt am Dienstag (28. November) die Polizei in Niederbayern und Oberfranken auf Trab. Nachdem ihr aufgrund einer Alkoholfahrt bei Landshut am Mittag der Führerschein abgenommen wurde, setzte sie sich danach wieder an das Steuer und kurvte bis nach Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)!