Mo., 12.07.2021 , 14:01 Uhr

Marktredwitz: Jugendliche wird im Zug sexuell belästigt

Reisende bemerken die Tat und greifen ein

Wie die Bundespolizei Selb am Montag (12. Juli) mitteilt, wurde am vergangenen Samstagabend (10. Juli) eine Jugendliche im Regionalexpress 3435 von Nürnberg nach Hof von einem 33 Jahre alten Reisenden sexuell belästigt. Mehrere Zeugen, die die Tat mitbekamen, schritten ein und verständigten die Polizei. Gegen den Mann wird derzeit wegen sexueller Belästigung ermittelt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugenhinweise.

33-Jähriger greift junger Frau in Ausschnitt und öffnet Büstenhalter

Der 33-Jährige forderte von der Jugendlichen im Zug nach Zigaretten. Die Bundespolizei möchte zum Alter der jungen Frau keine Angaben machen. Sowohl sie als auch ihre Freundin ignorierten den Mann. Dieser warf der Teenagerin eine 50-Cent-Münze in den Ausschnitt und griff ihr gegen ihren Willen in den Ausschnitt hinein. Die junge Frau drückte daraufhin den 33-Jährigen von sich weg. Er ging wieder auf das Opfer zu, griff ihr am Rücken unter das Oberteil und öffnete ihren Büstenhalter.

33-Jähriger hat knapp 1,9 Promille Alkohol im Blut

Mehrere Reisende schritten ein und verhinderten weitere Handlungen, nachdem sie die Tat mitbekamen. Die Polizei nahm den 33-Jährigen nach Ankunft am Bahnhof Marktredwitz vorläufig fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,86 Promille. Nach einer angeordneten Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz, wurde er zum Ausnüchtern in Gewahrsam genommen.

Jugendliche wird an ihre Eltern übergeben

Nachdem der Zug in Hof angekommen war, wurde die Jugendliche von der Bundespolizei Selb empfangen und ihren Eltern übergeben. Um die Tat aufklären zu können, bittet die Polizei Selb unter der Telefonnummer 09287 / 96510 um sachdienliche Hinweise von Zeugen.

Bundespolizei Selb Ermittlungen Festnahme Jugendliche Marktredwitz Oberfranken Reisende sexuelle Belästigung Suche Täter TV Oberfranken TVO Zeugen Zug

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich.