Mo, 19.10.2020 , 12:29 Uhr

Messerangriff am Bamberger Bahnhof: Unbekannter attackiert 22-Jährigen

Bundespolizei ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung

Ein 22 Jahre alter Mann wurde in der Nacht zum Sonntag (18. Oktober) von einem bislang Unbekannten am Bahnhof Bamberg attackiert und verletzt. Das Opfer bekam unter anderem Schläge und Tritte gegen den Kopf. Der Täter war in Begleitung mit zwei weiteren Männern. Die Bundespolizei Würzburg nahm die Ermittlungen auf und bittet um Zeugenhinweise.

22-Jähriger wird mit einem Messer an der Hand verletzt

Der 22-Jährige mit marokkanischer Staatsangehörigkeit wurde gegen 1:00 Uhr im Bereich der Bahnsteigunterführung von einem Unbekannten nach einer Zigarette gefragt. Nachdem er dies verneinte, schlug der Täter ihm unvermittelt ins Gesicht. Der 22-Jährige stürzte zu Boden und wurde mit Schlägen und Tritten gegen den Kopf sowie mit einem Messer an der Hand verletzt. Er erlitt mehrere Prellungen. Das Handy des Opfers wurde ebenso beschädigt. Der Unbekannte entfernte sich gemeinsam mit seinen beiden Begleitern in Richtung Brennerstraße.

Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet

Die Bundespolizei Würzburg leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ein. Zeugen, mit sachdienlichen Hinweisen zum Vorfall, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931 / 322 590 bei der Polizei zu melden.

Angriff Bahnhof Bamberg Bundespolizei Ermittlungen Körperverletzung Messerangriff Oberfranken Opfer TV Oberfranken TVO Unbekannte Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 20.02.2024 Im Regionalzug von Bamberg nach Würzburg: Obdachloser greift Zugbegleiter an Ein 32-Jähriger beschäftigte am Samstagabend die Einsatzkräfte der Bundespolizei. Der Deutsche attackierte zuvor in einem Regionalzug von Bamberg nach Würzburg einen Zugbegleiter, beschädigte im Anschluss ein Fahrzeug der Bundespolizei und lieferte sich zudem noch eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 35-Jährigen am Würzburger Hauptbahnhof. 30.04.2024 Mit Gürtel gewürgt und geschlagen: Jugendliche quälen 17-Jährigen in Hof! Am Montagabend quälten drei Jugendliche in Hof einen 17-Jährigen. Das Opfer erlitt hierbei Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Gegen die Teenager ermittelt nun die Polizei. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.