Do., 26.07.2018 , 13:55 Uhr

Messerattacke in Bayreuth: 44-Jähriger sticht auf Mitbewohner ein

Streit eskalierte

Ein Streit unter Mitbewohnern lief am Dienstag (24. Juli) in Bayreuth völlig aus dem Ruder. Ein 25-Jähriger wurde durch einen 44-Jährigen mit einem Messer verletzt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging gegen den Beschuldigten Untersuchungshaftbefehl.

25-Jähriger erleidet Schnittwunde

Im Verlauf des Abends gerieten die beiden, in einer Wohngemeinschaft im nördlichen Stadtgebiet lebenden Männer, in Streit. Dabei ging der Ältere auf den Jüngeren mit einem Messer los und fügte ihm eine Schnittwunde am Ohr zu. Hinzugerufene Beamte der Polizei Bayreuth-Stadt trafen den Täter im Innenhof des Anwesens an und nahmen ihn vorläufig fest. Der Verletzte musste für eine Nacht stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Gefährliche Körperverletzung

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth erging gegen den 44-Jährigen Untersuchungshaftbefehl und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Angriff Attacke Bayreuth Festnahme Gewalt Körperverletzung Messer Oberfranken Schnittwunde TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2025 Bayreuth: Psychisch kranker Mann greift Polizeibeamte mit Messern an Wie die Polizei am Dienstag (26. August) meldet, löste am Freitag (22. August) ein Senior im psychischen Ausnahmezustand in Bayreuth einen größeren Einsatz aus. Weil der 78-Jährige mit zwei Messern drohte, Menschen zu töten, rückte eine Spezialeinheit aus Mittelfranken an. 10.06.2025 Bayreuth: Nach Hundebiss landet die Faust im Gesicht Ein amtsbekannter Mann aus Bayreuth griff am Samstagabend (08. Juni) in der Bayreuther Innenstadt Polizeibeamte an. Vorangegangen war die Attacke seines Hundes auf einen Radfahrer.     02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.