Mo., 12.10.2020 , 14:05 Uhr

Nach intensiven Ermittlungen: Polizei nimmt Drogendealer in Neustadt bei Coburg fest!

Marihuana und mehrere Tausend Euro Bargeld sichergestellt

Nach umfangreichen Ermittlungen mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften aus Mittelfranken gingen am Sonntag (11. Oktober) zwei Tatverdächtige (24 und 28 Jahre) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg wegen Drogenhandel in Haft. Am Samstag (10. Oktober) beendeten die Beamten eine sogenannte „Drogenbeschafffungsfahrt“ in Neustadt bei Coburg. Während einer Verkehrskontrolle und in den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen entdeckten die Drogenfahnder mehrere Päckchen Marihuana und Bargeld von mehreren Tausend Euro. Das teilte am Montag (12. Oktober) das Polizeipräsidium Oberfranken mit.

Drogendealer (28) wird mit mehreren Päckchen Marihuana gestoppt

Die Drogenfahnder wussten von einer bevorstehenden Drogenbeschaffungsfahrt, die am Samstag von Nordrhein-Westfalen aus bis in den Landkreis Coburg gehen sollte. In Neustadt bei Coburg kontrollierte die Polizei einen verdächtigen Pkw aus Sonneberg, in dem unter anderem ein 28-Jähriger saß. Im Auto befanden sich mehrere Päckchen Marihuana im unteren vierstelligen Grammbereich.

Fahnder finden bei der Hauptverdächtigen (24) Aufzeichnungen, die auf einen regen Drogenhandel deuten

Im Anschluss führten die Beamten Wohnungsdurchsuchungen durch und fanden bei der 24-jährigen Hauptverdächtigen, die nicht mit ihm Auto saß, Drogen im mittleren dreistelligen Grammbereich sowie mehrere Tausend Euro Bargeld. Zudem entdeckten die Fahnder Aufzeichnungen, die auf einen regen Drogenhandel hindeuteten.

Weitere Ermittlungen dauern an

Die 24-jährige Hauptverdächtige sowie der 28-jährige Drogendealer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Gegen beide erging ein Untersuchungshaftbefehl. Die Beamten brachten sie in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten unter. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

Drogen Drogendealer Ermittlungen Fahndung haft Marihuana Neustadt bei Coburg Oberfranken Polizei Staatsanwaltschaft Coburg TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter. 11.09.2025 Neustadt bei Coburg: Ungebetene Erntehelfer lassen eine halbe Tonne Kartoffeln mitgehen Eine größerer Menge Kartoffeln haben bislang unbekannte Diebe in der Nacht zum Mittwoch (10. September) von einem Feld in der Nähe des Neustadter Stadtteils Kemmaten (Landkreis Coburg) mitgehen lassen. Wie genau der Kartoffelklau ablief, ist bislang noch unklar. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.