Do, 11.12.2014 , 16:00 Uhr

Naila: Spektakuläre Rettungsaktion nach Verkehrsunfall

Am späten Mittwochnachmittag (9. Dezember) hat sich bei Naila (Landkreis Hof) ein Autounfall ereignet. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rothleiten und Naila verunfallte der Fahrer eines Land Rovers als er die abschüssige und schneeglatte Fahrbahn der Ortsverbindungsstraße zwischen Rothleiten und Naila hinabfuhr.

Insassen im Fahrzeug gefangen

Die nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn bewirkte, dass der Wagen ins Schlingern kam, nach links von der Fahrbahn rutschte und gegen einen Baum stieß. Der Aufprall war so heftig, dass sich die Karosserie des Autos verformte und die drei Insassen im Fahrzeug eingeklemmt wurden. Die zahlreichen Einsatzkräfte retteten die Personen aus dem stark beschädigten Auto.

Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro

Mit Schnittverletzungen im Gesicht und schweren Prellungen wurde der 47-jährige Fahrer ins Krankenhaus gebracht, ebenso die leichtverletzte 40-jährige Beifahrerin. Ein 48-jähriger Mitfahrer, der sich auf der hinteren Sitzbank befand, blieb unverletzt. Das Auto im Zeitwert von etwa 35.000 Euro erlitt einen Totalschaden.

 



 

Aufprall Crash Feuerwehr glatte Straßen Naila Notarzt Oberfranken Schnee schwer verletzt Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 28.03.2024 Autofahrer (31) schwer verletzt: Auto kracht auf A73 bei Forchheim in Warnleitanhänger In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Unfall. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr auf einen Warnleitanhänger auf. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. 22.03.2024 26-Jähriger stirbt bei Schweißarbeiten in Schaitz: Reifen explodiert aus unbekannter Ursache Wie die Polizei auf TVO-Anfrage mitteilt, wurde ein 26-jähriger Mann am Dienstag (19. März) bei Schweißarbeiten im Neudrossenfelder Ortsteil Schaitz (Landkreis Kulmbach) tödlich verletzt. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch vor Ort.