Fr, 21.08.2020 , 13:24 Uhr

Neustadt b. Coburg: 22-Jähriger belästigt Frau im Zug

Polizei sucht das unbekannte Opfer und eine Zeugin

Ein 22 Jahre alter Mann belästigte eine bislang unbekannte Frau am Freitagmorgen (21. August) im Regionalexpress von Sonneberg in Richtung Neustadt bei Coburg. Eine Zeugin bekam den Vorfall mit und verständigte das Zugpersonal. Bei Eintreffen der Polizei war weder das Opfer noch die Zeugin vorzufinden. Die Polizei sucht derzeit nach den beiden Frauen.

22-Jähriger versucht Frau anzusprechen und berührt sie mehrfach am Körper

Gegen 5:40 Uhr setzte sich der 22-Jährige neben die Frau im Zug und nahm seinen Mund-Nasenschutz ab. Er versuchte die Frau anzusprechen und berührte sie mehrfach unsittlich am Körper. Eine Zeugin die die Belästigung mitbekam verständigte daraufhin das Zugpersonal.

Täter wird in Gewahrsam festgenommen 

Bis zum Eintreffen des Schaffners war allerdings die betroffene unbekannte Frau nicht mehr im Zug aufzufinden. Diese stieg offensichtlich in Neustadt bei Coburg aus. Ein Polizist, der bei Neustadt in den Zug einstieg, nahm mit Unterstützung des Zugpersonals den 22-Jährigen fest. Am Coburger Bahnhof wurde er einer Polizeistreife übergeben, die dort bereits warteten.

Polizei sucht nach den beiden Frauen

Die Polizei Coburg sucht derzeit sowohl nach der bislang unbekannten Frau, die vom 22-Jährigen belästigt wurde als auch nach der Zeugin, die den Vorfall mitbekam. Beide Frauen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09561/64 50 bei der Polizei zu melden. Die Coburger Polizisten ermitteln in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage sowie einem Verstoß nach der Infektionsschutzverordnung.

Belästigung Festnahme Frau Neustadt bei Coburg Oberfranken polizei Regionalexpress Sonneberg Suche TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Neustadt bei Coburg: 19-Jähriger wird von Unbekannten attackiert - wer hat den Täter gesehen? Ein 19-Jähriger wurde auf dem Heimweg in Fürth am Berg von einem bislang Unbekannten unvermittelt attackiert, das teilt die Polizei am Montag (11. März) mit. Nach der Attacke flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nach dem Täter. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 27.02.2024 Ebersdorf: In eigener Wohnung niedergeschlagen und ausgeraubt - Polizei sucht Täter In der Nacht zum Dienstag (27. Februar) drangen Unbekannte in eine Wohnung in Ebersdorf bei Coburg ein, schlugen zwei Bewohner und flüchteten mit Bargeld. Die Kriminalpolizei Coburg sucht aktuell die Unbekannten.