Di, 04.07.2017 , 17:03 Uhr

Oberkotzau: Schlägerei unter Trunkenbolden

Wiesenfest mit strafrechtlichen Konsequenzen

Montagnacht (03. /04. Juli) eskalierte ein Streit zwischen zwei Besuchern (22 und 44) des Oberkotzauer Wiesenfests im Landkreis Hof. Folglich kam einer der beiden ins Krankenhaus.

Körperliche Ausschreitung auf dem Wiesenfest

Montagmorgen gegen 00:25 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 22-Jährigen und 44-Jährigen auf dem Wiesenfest in Oberkotzau. Schnell kam es zu Provokationen und der Oberkotzauer (22) schlug seinem Kontrahenten mit geballter Faust ins Gesicht. Das Opfer erlitt eine Platzwunde über dem rechten Auge, die anschließend im Sana Klinikum Hof versorgt werden musste.

Alkohol mitverantwortlich für Eskalation

Vor Ort wurde je ein Atemalkoholtest durch die Polizei bei den Streithähnen durchgeführt. Diese ergaben Werte zwischen 1,8 und 2,8 Promille. Die Aggressoren müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Alkohol Eskalation Faust Hof Krankenhaus Oberfranken Oberkotzau polizei Sana Klinikum Schlag Test TV Oberfranken TVO Wiesenfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2023 Unfall in Oberkotzau: Alkoholisiert Verkehrsinsel übersehen Am Mittwochmorgen (01. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Unter deutlichem Alkoholeinfluss übersah ein 28 Jahre alter Autofahrer eine Verkehrsinsel. Der junge Mann war mit drei Freunden unterwegs.  11.10.2023 Ekel-Tour durch Hof: Betrunkener Fahrgast speit durch einen Stadtbus Über den Dienstagnachmittag hinweg, beschäftige ein 35-jähriger Hofer die Beamten der Polizeiinspektion Hof. Der erste Einsatz war zugleich auch der Ekligste... 24.04.2024 Hof: Von einem Radfahrer, der auszog, einen Bierkasten zu transportieren Einsatz für eine Hofer Streife am Dienstag. In der Hans-Böckler-Straße trauten die Beamten nicht, wer da in die Pedale trat. Anzeige ist raus... 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.