Mo., 30.03.2020 , 15:45 Uhr

Plech: 47-Jähriger hält seinem Nachbarn eine Waffe an den Kopf!

Polizei sucht wichtigen Zeugen

Wie die Polizei am Montagnachmittag (30. März) mitteilte, wurde am Freitag (27. März) ein 19-Jähriger von seinem Nachbarn (47) in Plech (Landkreis Bayreuth) mit einer Waffe bedroht. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugenhinweise.

19-Jähriger wird vom Nachbarn mit einer Schreckschusspistole bedroht

Gegen 17:15 Uhr rief der 19-Jährige mit rumänischer Staatsangehörigkeit die Polizei an und gab an, dass er gerade von seinem 47-jährigen deutschen Nachbarn mit einer Schreckschusspistole bedroht wurde. Beim Eintreffen der Polizei wurde der 47-Jährige festgenommen.

47-Jähriger hält dem 19-Jährigen die Waffe an den Kopf

Die Hintergründe, weshalb der Mann seinen Nachbarn aufsuchte und ihm unvermittelt die Waffe an den Kopf hielt, sind bislang noch unklar. Die Tatwaffe wurde von der Polizei sichergestellt.

Polizei Pegnitz sucht wichtigen Zeugen

Die Polizei sucht derzeit einen Traktorfahrer als wichtigen Zeugen, der kurz nach dem Vorfall an den Beteiligten vorbeigefahren sei. Der Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09241 / 99 0 60 entgegen.

Bayreuth Ermittlungen Festnahme Hinweise nachbar Oberfranken Plech Polizei Schreckschusspistole TV Oberfranken TVO Waffe Zeuge Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2026 Kirchenschändung in Bayreuth: Kreuz beschädigt und Bibel gestohlen Wie die Polizei jetzt meldet, beschädigten Unbekannte vor wenigen Tagen in der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche in Bayreuth ein Kreuz. Außerdem wurde die daran befestigte Bibel gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. 17.08.2026 +UPDATE+ Vermisster nach 30-stündiger Odyssee in Wonsees aufgegriffen Die Polizeiinspektion Bayreuth-Land bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 30-jährigen Dominik Ochs aus Bayreuth. Der Mann wird seit Sonntagnacht (16. August) vermisst. 11.08.2026 Bayreuth: Jugendliche greifen Radfahrer auf Holzbrücke an und rauben ihn aus Ein 40-jähriger Radfahrer wurde am Montagnachmittag (10. August) auf einer Holzbrücke an der Hindenburgstraße in Bayreuth von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt wegen des Verdachts des Raubes und der gefährlichen Körperverletzung. 22.07.2026 Bayreuth: Gestohlenes Pedelec über Kleinanzeigen entdeckt Ein 19-jähriger Bayreuther hat sein kurz zuvor gestohlenes Pedelec mithilfe der Polizei zurückerhalten. Ein 23 Jahre alter Mann steht im Verdacht, mit dem Diebstahl oder dem Weiterverkauf des Fahrrads in Verbindung zu stehen.