Sa., 29.05.2021 , 10:50 Uhr

Plech: A9 nach Lkw-Kollision für drei Stunden gesperrt

Unfallschaden in Höhe von 20.000 Euro

Am Freitagvormittag (28. Mai) ereignete sich zwischen den A9-Anschlussstellen Plech und Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein Auffahrunfall. Beteiligt hieran waren zwei Sattelzüge. Ein Trucker wurde leicht verletzt. Die Autobahn in Richtung Berlin war rund drei Stunden gesperrt.

57-jähriger Trucker wird leicht verletzt

Aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit geriet ein 45-jähriger Trucker mit seinem Lkw geringfügig auf den Standstreifen. Dort fuhr er auf das Heck eines dort stehenden Sattelzugs eines 57-jährigen Berufskraftfahrers. Durch den Aufprall wurde der Ältere leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Abschleppdienst muss Lkw bergen

Durch die Kollision wurden beide Lkw stark beschädigt und mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Plech und Ottenhof sowie das THW Pegnitz vor Ort. Während der Bergungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Berlin für rund drei Stunden voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. An den Sattelzügen entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro.

A9 Autobahn Kollision Landkreis Bayreuth LKW-Unfall Oberfranken Plech Sachschaden Sperre Stau TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 21.07.2025 A9 / Plech: Unfreiwillige Rutschpartie in zwei Autos nach Aquaplaning Aquaplaning sei bei den aktuellen Wetterverhältnissen die Unfallursache Nummer eins, so die Aussage der Polizei auf Anfrage von TVO. Wie auch bei einem Unfall am Montagmittag (21. Juli) mit mehreren beschädigten Fahrzeugen auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth).  21.10.2025 +UPDATE+ A9/Betzenstein: Mit 2,2 Promille - Betrunkener Trucker verursacht schweren Verkehrsunfall In der Nacht zum Dienstag (21. Oktober) ereignete sich auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei verunfallte ein Lkw gegen 01:55 Uhr. Der Lkw war in Richtung Norden unterwegs. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt. 25.09.2025 A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.