Mo., 07.11.2016 , 11:48 Uhr

Redwitz: 150.000 Euro Sachschaden nach Wohnhausbrand

Kripo Coburg ermittelt nach Brandursache

Rund 150.000 Euro Sachschaden entstand am frühen Montagmorgen (07. November) bei dem Brand eines leerstehenden Wohnhauses in der Eichenstraße in Redwitz (Landkreis Lichtenfels). Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anwohnerin bemerkt Feuer

Gegen 5:15 Uhr entdeckte eine Anwohnerin das Feuer in dem zurzeit unbewohnten Einfamilienhaus und wählte den Notruf. Nur wenig später erreichte eine große Anzahl Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehren das bereits in Vollbrand stehende Anwesen. Den Brandbekämpfern gelang es dennoch, die Flammen wenig später unter Kontrolle zu bringen und ihr Übergreifen auf benachbarte Anwesen zu verhindern.

Keine Verletzten

Beamte der Kripo Coburg übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache. Derzeit kann das schwer beschädigte Gebäude aufgrund akuter Einsturzgefahr nicht betreten werden. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand.

Brand Einsturzgefahr Ermittlungen Feuer Feuerwehr Haus Kripo Coburg Lichtenfels Oberfranken Polizei Redwitz Sachschaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 05.09.2025 Nach Brand in Effeltrich: Ermittlungen wegen versuchten Mordes gegen 43-Jährige Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nach einem Brand in Effeltrich (Landkreis Forchheim) gegen eine 43-jährige Hausbewohnerin. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde die Frau am heutigen Freitag (05. September) dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Verdacht lautet auf versuchten Mord in zwei Fällen, schwere Brandstiftung und gefährliche Körperverletzung. Auslöser der Ermittlungen war ein Feuer, das am frühen Donnerstagmorgen (04. September) in einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße 04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder.