Do., 10.01.2019 , 16:19 Uhr

Rehau: Mit über zwei Promille Unfall verursacht & geflüchtet

Unfallverursacher lässt Fahrzeug zurück

Am späten Mittwochabend (09. Januar) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B289 bei Rehau (Landkreis Hof). Als die Polizei am Unfallort eintraf, war von dem Unfallverursacher nichts mehr zu sehen. Die Beamten nahmen sofort die Ermittlungen auf.

Verkehrszeichen umgefahren und im Graben gelandet

Gegen 22:20 Uhr wurde auf der B289 an der Einmündung nach Wurlitz ein Pkw mit Stuttgarter Kennzeichen festgestellt, der offensichtlich bei der Einfahrt in die Bundesstraße ein Verkehrszeichen überfahren hatte und anschließend im Straßengraben gelandet war. Der Fahrer des Unfallwagens war jedoch nicht mehr vor Ort.

Unfallverursacher auf der Flucht geschnappt 

Ein aufmerksamer Zeuge hatte diesen allerdings in Richtung Rehau laufen sehen. Bei der Suche mit mehreren Streifen konnte der 30-jährige Unfallverursacher schließlich kurz vor Mitternacht an einem Garagenkomplex in der Ahornstraße in Rehau festgenommen werden. Der Grund seiner Flucht war schnell gefunden, der Betroffene hatte laut Alkoholtest noch stolze 2,6 Promille intus.

30-Jähriger randaliert im Krankenhaus

Er musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort setzte er sich jedoch heftig zu Wehr und musste von den Polizisten gefesselt werden. Verletzte gab es bei der Aktion glücklicherweise keine. Nach der Blutentnahme verbrachte der Mann die Nacht in der Arrestzelle. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihn erwarten nun etliche Strafanzeigen.

Alkohol B289 Festnahme Flucht Hof Oberfranken Promille Rehau Straßengraben TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 Hof: Nach Trunkenheitsfahrt auf einem Parkplatz hagelt es Anzeigen Ein nicht alltäglicher Einsatz wartete auf die Polizei am Donnerstagabend (17. Juli) in der Nähe des Hofer Güterbahnhofs. Dabei fuhren zwei betrunkene Männer auf einem Tankstellenparkplatz und dem Gelände eines Supermarkts in der Hans-Böckler-Straße in Hof herum. Danach erwartete die beiden eine wahre Anzeigenflut. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 18.10.2025 Feilitzsch: 20.000 Euro Schaden - Betrunkener 23-Jähriger flüchtet nach Unfall Mit fast zwei Promille verursachte ein 23-Jähriger in der Nacht zum Samstag (18. Oktober) einen Verkehrsunfall in Feilitzsch (Landkreis Hof). Anschließend ergriff der betrunkene Mann die Flucht, jedoch kam er nicht besonders weit. Nun muss er sich für seine Tat strafrechtlichen verantworten. 23.09.2025 Regnitzlosau: Unfallflucht dank neunjährigem Mädchen aufgeklärt Eine Unfallflucht konnte am Montag (23. September) in Regnitzlosau (Landkreis Hof) dank eines Kindes schnell aufgeklärt werden. Das neunjährige Mädchen beobachtete den Unfallhergang und machte sofort ihre Mutter auf die Unfallflucht aufmerksam.