Do, 10.01.2019 , 16:19 Uhr

Rehau: Mit über zwei Promille Unfall verursacht & geflüchtet

Unfallverursacher lässt Fahrzeug zurück

Am späten Mittwochabend (09. Januar) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B289 bei Rehau (Landkreis Hof). Als die Polizei am Unfallort eintraf, war von dem Unfallverursacher nichts mehr zu sehen. Die Beamten nahmen sofort die Ermittlungen auf.

Verkehrszeichen umgefahren und im Graben gelandet

Gegen 22:20 Uhr wurde auf der B289 an der Einmündung nach Wurlitz ein Pkw mit Stuttgarter Kennzeichen festgestellt, der offensichtlich bei der Einfahrt in die Bundesstraße ein Verkehrszeichen überfahren hatte und anschließend im Straßengraben gelandet war. Der Fahrer des Unfallwagens war jedoch nicht mehr vor Ort.

Unfallverursacher auf der Flucht geschnappt 

Ein aufmerksamer Zeuge hatte diesen allerdings in Richtung Rehau laufen sehen. Bei der Suche mit mehreren Streifen konnte der 30-jährige Unfallverursacher schließlich kurz vor Mitternacht an einem Garagenkomplex in der Ahornstraße in Rehau festgenommen werden. Der Grund seiner Flucht war schnell gefunden, der Betroffene hatte laut Alkoholtest noch stolze 2,6 Promille intus.

30-Jähriger randaliert im Krankenhaus

Er musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort setzte er sich jedoch heftig zu Wehr und musste von den Polizisten gefesselt werden. Verletzte gab es bei der Aktion glücklicherweise keine. Nach der Blutentnahme verbrachte der Mann die Nacht in der Arrestzelle. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihn erwarten nun etliche Strafanzeigen.

Alkohol B289 Festnahme Flucht Hof Oberfranken Promille Rehau Straßengraben TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 01.11.2023 Unfall in Oberkotzau: Alkoholisiert Verkehrsinsel übersehen Am Mittwochmorgen (01. November) kam es in Oberkotzau (Landkreis Hof) zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Unter deutlichem Alkoholeinfluss übersah ein 28 Jahre alter Autofahrer eine Verkehrsinsel. Der junge Mann war mit drei Freunden unterwegs.