Mo., 05.10.2020 , 17:03 Uhr

Rund 80 Beteiligte: Massenschlägerei vor einer Kneipe in Marktredwitz

Polizei nimmt drei Männer aus Marktredwitz fest

Mehrere Polizeistreifen waren in Marktredwitz (WUN) am frühen Sonntagmorgen (04. Oktober) im Einsatz, um eine Schlägerei zwischen zahlreichen Beteiligten vor einer Kneipe in der Flottmannstrasse zu beenden. Die Polizei spricht in ihrer Pressemeldung von circa 80 beteiligten Personen, die sich hochgradig aggressiv verhielten.

Zwei Verletzte und drei Festnahmen

Den rund 80 Personen wurde der Zutritt zu der Lokalität verweigert, da diese bereits die aufgrund der Corona-Maßnahmen die beschränke Anzahl von Gästen erreicht hatte. Die angestaute Aggressivität entlud sich in mehreren Schlägereien untereinander, wobei drei Männer aus Marktredwitz gemeinsam auf zwei Männer aus Oberbayern eintraten und einschlugen. Die drei Treter flüchteten anschließend vor der Polizei, konnten aber kurz darauf festgenommen werden. Einer der Festgenommenen urinierte während der Sachbearbeitung in die Wache der Polizeiinspektion. Die beiden Oberbayern mussten aufgrund ihrer Verletzungen im Klinikum stationär aufgenommen werden.

Polizei leitet mehrere Strafverfahren ein

Kurz vor Beginn der Schlägereien wurde einem 22-Jährigem aus Marktredwitz von einem Security Mitarbeiter der Zutritt aufgrund der Corona-Maßnahmen untersagt. Damit war der 22-Jährige allerdings nicht einverstanden, riss die verschlossene Türe gewaltsam auf und schlug dem Sicherheitsdienst mit der Faust in das Gesicht. Dieser warf den Randalierer seinerseits gewaltsam aus dem Lokal. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren wegen gefährlicher und einfacher Körperverletzung gegen die beteiligten Personen ein.

Corona Coronamaßnahmen Festnahme Gaststätte Kneipe Körperverletzung Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken Schlägerei Strafanzeige TV Oberfranken TVO verhaftung Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 20.03.2025 Marktredwitz: Junge Ladendiebin versteckt über 100 Kosmetikartikel in ihrer Kleidung Obwohl sie in den Mittagsstunden bei einem Diebstahl ertappt wurde, war eine 18-Jährige wenige Stunden später schon wieder auf Tour. In zwei Drogerien in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) versuchte sie am Mittwoch (19. März) insgesamt 110 Kosmetikartikel mitgehen zu lassen. 16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich.