Di., 24.09.2019 , 14:43 Uhr

Schönwald/Münchberg: Zwei Lkw-Unfallfluchten an einem Tag

Verkehrsunfälle auf Oberfrankens Autobahnen

Am Montag (23. September) ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle durch Lkw auf Oberfrankens Autobahnen. In beiden Fällen fuhren die Trucker weiter, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Bei beiden Unfällen zogen die bislang unbekannten Lkw-Fahrer von der rechten auf die linke Fahrspur, um zu überholen. Beide scherten allerdings so knapp aus, dass die nachfolgenden Pkw stark bremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Trotzdem kam es zu Kollisionen. Sowohl auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel), als auch auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof), wurde jeweils eine Frau verletzt.

Kleintransporter kracht in Pkw 

Bei dem Unfall am Vormittag auf der A93 bei Schönwald fuhr eine 40 Jahre alte Frau aus Sachsen hinter dem Lkw, als dieser plötzlich zum Überholen ausscherte. Ein hinter der Frau fahrender 27 Jahre alter Mann aus der Tschechischen Republik, schaffte es allerdings nicht mehr mit seinem Kleintransporter zu bremsen und krachte in das Heck der VW- Fahrerin. Der unbekannte Lkw setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Am Kleintransporter und dem VW entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Zudem wurde die VW- Fahrerin beim Unfall leicht verletzt.

Toyota schleudert in Schutzplanke 

Am Abend ereignete sich auf der A9, in Fahrtrichtung Norden, auf Höhe Münchberg ein ähnlicher Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Sattelzug zog von der rechten auf die mittlere Fahrspur, um einen anderen Lkw zu überholen. Dabei scherte der Sattelzug allerdings so knapp vor dem Toyota einer 29 Jahre alten Frau ein, dass diese stark bremsen musste und dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Toyota geriet ins Schleudern und krachte in die rechte Schutzplanke. Der unbekannte Sattelzug setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Am Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro. Der Schaden an der Schutzplanke dürfte bei etwa 2.000 Euro liegen. Zudem wurde die Toyota- Fahrerin beim Unfall leicht verletzt.

Zeugen, die die Unfälle beobachtet haben, oder Hinweise zu den flüchtigen Sattelzügen geben können, werden gebeten sich mit der VPI Hof, unter der Telefonnumer 09281/704-803, in Verbindung zu setzen.

A9 A93 Autobahn Hof Kollision Münchberg Oberfranken Schönwald TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 +UPDATE+ A9 / Münchberg: Heftige Kollision zwischen Transporter und Lkw - Fahrer erleidet Gedächtnisverlust Zwischen den Anschlussstellen Münchberg-Nord und Münchberg-Süd der Autobahn A9 im Landkreis Hof kam es am Mittwochmorgen zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun weitere Einzelheiten. 07.09.2025 A73/Strullendorf: Drängler verursacht Unfall auf der Autobahn und fährt weiter Die Verkehrspolizei Bamberg sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Freitagabend (05. September) auf der A73 bei Strullendorf (Landkreis Bamberg). Ein bislang unbekannter Autofahrer bedrängte einen Kleintransporter und verursachte durch ein illegales Überholmanöver den Unfall. Anschließend er das Auto einfach weiter. 06.08.2025 A9 / Münchberg: Hoher Schaden bei heftigem Unfall nach Aquaplaning Ein völlig demoliertes Auto und ein hoher Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls bei Starkregen am Dienstag (05. August) auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof). 31.03.2025 A9 / Münchberg: 110.000 Euro Schaden nach heftigem Unfall mit 40-Tonner Ein spektakulärer Unfall hat am Montag (31. März) in den frühen Morgenstunden auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Nürnberg gesorgt. Dabei entstand ein Sachschaden von über 100.000 Euro.