Di, 24.09.2019 , 14:43 Uhr

Schönwald/Münchberg: Zwei Lkw-Unfallfluchten an einem Tag

Verkehrsunfälle auf Oberfrankens Autobahnen

Am Montag (23. September) ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle durch Lkw auf Oberfrankens Autobahnen. In beiden Fällen fuhren die Trucker weiter, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Bei beiden Unfällen zogen die bislang unbekannten Lkw-Fahrer von der rechten auf die linke Fahrspur, um zu überholen. Beide scherten allerdings so knapp aus, dass die nachfolgenden Pkw stark bremsen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Trotzdem kam es zu Kollisionen. Sowohl auf der A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel), als auch auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof), wurde jeweils eine Frau verletzt.

Kleintransporter kracht in Pkw 

Bei dem Unfall am Vormittag auf der A93 bei Schönwald fuhr eine 40 Jahre alte Frau aus Sachsen hinter dem Lkw, als dieser plötzlich zum Überholen ausscherte. Ein hinter der Frau fahrender 27 Jahre alter Mann aus der Tschechischen Republik, schaffte es allerdings nicht mehr mit seinem Kleintransporter zu bremsen und krachte in das Heck der VW- Fahrerin. Der unbekannte Lkw setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Am Kleintransporter und dem VW entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Zudem wurde die VW- Fahrerin beim Unfall leicht verletzt.

Toyota schleudert in Schutzplanke 

Am Abend ereignete sich auf der A9, in Fahrtrichtung Norden, auf Höhe Münchberg ein ähnlicher Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Sattelzug zog von der rechten auf die mittlere Fahrspur, um einen anderen Lkw zu überholen. Dabei scherte der Sattelzug allerdings so knapp vor dem Toyota einer 29 Jahre alten Frau ein, dass diese stark bremsen musste und dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Toyota geriet ins Schleudern und krachte in die rechte Schutzplanke. Der unbekannte Sattelzug setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Am Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro. Der Schaden an der Schutzplanke dürfte bei etwa 2.000 Euro liegen. Zudem wurde die Toyota- Fahrerin beim Unfall leicht verletzt.

Zeugen, die die Unfälle beobachtet haben, oder Hinweise zu den flüchtigen Sattelzügen geben können, werden gebeten sich mit der VPI Hof, unter der Telefonnumer 09281/704-803, in Verbindung zu setzen.

A9 A93 Autobahn Hof Kollision Münchberg Oberfranken Schönwald TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Rund 150.000 Euro Schaden im Landkreis Hof: Polizei muss zu zahlreichen Glätteunfällen ausrücken Autofahrer im Landkreis Hof haben seit dem Mittwoch (07. Februar) mit glatten Straßen zu kämpfen. Die Temperaturen liegen um den Gefrierpunkt, dazu kommen noch Schneefälle.In der Folge gab es auf den Autobahnen zahlreiche Unfälle. 03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. 21.12.2023 Auffahrunfall auf der A9 bei Münchberg: Lkw kracht ungebremst in Transporter Wohl aus medizinischen Gründen kam es am Mittwochabend auf der A9 bei Münchberg (Landkreis Hof) zu einem Auffahrunfall. Ein Kleintransporter hatte nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt voll abgebremst. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien.