Fr, 05.10.2018 , 09:05 Uhr

Schwerer Unfall bei Helmbrechts: Motorrad-Fahrer kollidiert mit Traktor!

Biker wird schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend (4. Oktober) auf der Staatsstraße St2158 zwischen den Helmbrechtser Ortsteilen Lehsten und Rauhenberg (Landkreis Hof). Beim Überholen kollidierte ein Motorrad-Fahrer mit einem Traktor. 

Motorrad-Fahrer prallt in die linke Seite des Traktors

Gegen 18:00 Uhr befuhr der Motorrad-Fahrer die Staatsstraße 2158 bei Helmbrechts. Nachdem der vor ihm fahrender Traktor nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, setzte der Biker zum Überholen an. Dort fuhr er schließlich in die linke Seite des Traktors.

14.000 Euro Schaden sind die Bilanz des Zusammenstoßes

Durch die Kollision erlitt der Motorrad-Fahrer schwere Verletzungen und wurde von den eintreffenden Rettungskräften in das Hofer Krankenhaus gebracht. Ein Sachverständiger wurde zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Gesamtschaden des Verkehrsunfalls belief sich auf 14.000 Euro.

Helmbrechts Krankenhaus Landkreis Hof Lehsten Motorrad Oberfranken polizei Rauhenberg Schaden St 2158 Traktor TV Oberfanken TVO Unfall Verletzter Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Lichtenberg: Motorradfahrer landet nach Verfolgungsjagd mit Polizei in Leitplanke Eine Kontrolle der Polizei endete am Sonntag bei Lichtenberg (Landkreis Hof) wohl anders als gedacht. Statt anzuhalten floh der Motorradfahrer, den die Streife kontrollieren wollte, und krachte dabei in eine Leitplanke. 03.08.2023 Schwerverletzter in Döhlau: 76-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum Mit dem Auto gegen einen Baum stieß ein 76 Jahre alter Mann am Mittwochnachmittag (02. August) in Döhlau im Landkreis Hof. Der Mann konnte sich noch selbstständig aus dem Auto befreien, kam jedoch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch