Mo, 20.01.2020 , 13:10 Uhr

Hundehasser in Selb unterwegs: Polizei warnt erneut vor Giftködern

Präparierte Wurststücke gefunden

Wie die Polizei am heutigen Montag (20. Januar) mitteilte, wurden am 12. und am 16. Januar erneut vergiftete Wurststücken im Bereich der Max-Planck-Straße in Selb (Landkreis Wunsiedel) aufgefunden. Die Giftköder wurden mit Tabletten präpariert. Die Polizei sucht aktuell nach dem bislang unbekannten Täter.

Bereits im Frühjahr 2019 Giftköder ausgelegt worden

Bereits im Frühjahr 2019 wurden im Bereich des Selber Vorwecks, auf einer Grünfläche an der Max-Planck-Straße, mehrere präparierte Bratenstücke und Würste festgestellt. Die Wurststücke wurden jeweils mit einer gelben Tablette gefüllt. Ein Hund starb damals fast daran.

Polizei warnt Haustierbesitzer und sucht nach Zeugenhinweise 

Die seit damals laufenden Ermittlungen der Polizei führten noch nicht zu einem Täter. Daher warnt die Polizei Marktredwitz nach den neuesten Funden alle Hundehalter vorsichtig zu sein und zu beobachten, was ihre Haustiere im Freien gegebenenfalls fressen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231 / 96 76-0 entgegen.

Ermittlungen Gift Giftköder Hund Max-Planck-Straße Oberfranken polizei Selb Suche Täter TV Oberfranken TVO Vierbeiner Wunsiedel Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Einbruch in Selb: Trifft die Bewohnerin an der Haustür auf den Täter? In ein Einfamilienhaus in Selb (Landkreis Wunsiedel) brachen Unbekannte ein und stahlen unter anderem Schmuck. Im Haus lebt eine Seniorin. Beim Verlassen des Hauses traf sie an der Haustür einen unbekannten Mann, der mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnte. Die Kriminalpolizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem möglichen Täter. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.