Fr, 12.06.2020 , 16:18 Uhr

Sonnefeld: 72-Jähriger droht sich & seine Frau umzubringen

Polizei muss am Donnerstag bei Ehestreit einschreiten

Ein in Trennung lebendes Ehepaar aus einem Ortsteil von Sonnefeld (Landkreis Coburg) geriet am Donnerstagabend (11. Juni) in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung drohte der Mann (72) sich und seine Ehefrau umzubringen. Die Polizei wies den Senior in eine Fachklinik ein.

72-Jähriger nimmt Holzlatte in die Hand und droht seiner Frau

Gegen 23:30 Uhr nahm der alkoholisierte 72-Jährige eine Holzlatte zu Hilfe und drohte damit seine Frau umzubringen. Er drohte auch sich umbringen zu wollen und kehrte im Anschluss in seinen Teil des Hauses zurück. Die alarmierte Polizei nahm den 72-Jährigen widerstandslos in Gewahrsam. Wegen seiner Suizidabsichten erfolgte nach der Anzeigenaufnahme die Einweisung in eine Fachklinik.

Anzeige Coburg Drohung Ehepaar Einsatz Einweisung Klinik Oberfranken polizei Senior Sonnefeld Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Schlägerei am Coburger Bahnhof: Personalien von 20 Personen aufgenommen Zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen kam es am Coburger Bahnhof. Nach aktuellen Erkenntnissen war der Auslöser ein Streit zwischen einer 46-jährigen und einer 17-jährigen Frau aus Coburg. Am Ende musste die Polizei die Personalien von 20 Personen aufnehmen. 08.05.2023 Wunsiedel: 49-Jähriger droht der Polizei mit der "russischen Mafia" Getreten, geschlagen, beleidigt und bedroht mit der "russischen Mafia" wurde die Polizei von einem 49-Jährigen während einer Gewahrsamnahme in Wunsiedel, das teilt die Polizei am Montag (08. Mai) mit. Den Mann erwarten mehrere Strafanzeigen, glücklicherweise blieben alle Polizisten und Rettungskräfte unverletzt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.03.2024 Wegen versuchter Tötung in Coburg: 32-Jähriger wird festgenommen Wegen Verdacht der versuchten Tötung sitzt inzwischen ein 32 Jahre alter Mann in Untersuchunghaft. Er soll mit einem 31-Jährigen in einer Wohung in Coburg in Streit geraten sein. Der 31-Jährige erlitt dabei "zahlreiche Verletzungen" am Körper, wie die Polizei am Freitag (22. März) mitteilt.