Fr., 19.03.2021 , 11:21 Uhr

Stadt und Landkreis Coburg: Neue Corona-Maßnahmen ab Sonntag

Inzidenzwert drei Tage in Folge über 50

Ab Sonntag (21. März) gelten im Coburger Landkreis sowie in der Stadt neue Corona-Maßnahmen. Der Inzidenzwert lag an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 50. Heute am Freitag (19. März) beträgt die Zahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen im Landkreis 55,3 und in der Stadt 63,3.

Folgende Änderungen treten in Kraft

Bereich Schule ab kommenden Montag (22. März):

Soweit der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann, findet der Unterricht sowie die Mittagsbetreuung an Schulen und sonstige Schulveranstaltungen als Präsenz- oder Wechselunterricht statt. Diese Regelung gilt zunächst bis zum Sonntag (28. März).

Bereich Kita:

Der Betrieb von Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflegestellen, Ferientagesbetreuung und organisierten Spielgruppen für Kinder ist nur zulässig, sofern die Betreuung in festen Gruppen erfolgt (eingeschränkter Regelbetrieb).

Bereich Sport:

Bereich Click&Meet:

Bereich Kultur:

Für folgende Besuche ist eine Terminvereinbarung nötig: Museen, Ausstellungen, Gedenkstätten, Objekten der Bayerischen Verwaltung der staatlichen Schlösser, Gärten, Seen, vergleichbaren Kulturstätten sowie zoologischen und botanischen Gärten.

Die verschärften Maßnahmen werden erst dann gelockert, sobald die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis und in der Stadt an drei aufeinanderfolgenden Tagen unter 50 liegt.

Coburg Coronavirus Einschränkungen Inzidenzwert Kita Kultur Landkreis Maßnahmen Oberfranken Pandemie Schulen Sport Stadt TV Oberfranken TVO Unterricht

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Bayern: Zahl der Kinder in Kitas 2025 erneut leicht angestiegen - Höchste Betreuungsquote in Oberfranken Die Zahl der Kinder in bayerischen Kindertagesstätten ist 2025 erneut leicht angestiegen. Dies hat das Bayerische Landesamt für Statistik am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. 30.05.2025 HSC 2000 Coburg: Eigengewächs Marks Lillienfelds erhält Profivertrag Ein Schwerpunkt beim HSC Coburg ist die kontinuierliche Nachwuchsarbeit. Und so gehört A-Jugendspieler Marks Lillienfelds ab der kommenden Saison zum Profi-Kader der Vestestädter. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken