Sa, 24.04.2021 , 10:50 Uhr

Tödlicher Unfall bei Eggolsheim: 74-jähriger Autofahrer kommt ums Leben

Zwei weitere Unfallbeteiligte kommen mit Verletzungen ins Krankenhaus

Tödliche Verletzungen erlitt am späten Freitagnachmittag (23. April) ein 74-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße FO17 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim). Bei dem Zusammenprall mit einem weiteren Pkw erlitten zwei junge Männer zum Teil schwere Verletzungen. Die Kreisstraße war vor Ort mehrere Stunden gesperrt.

Unfall kurz vor Bammersdorf

Gegen 17:30 Uhr war der Senior mit seinem Citroen in Richtung des Eggolsheimer Ortsteils Bammersdorf unterwegs. Kurz vor der Ortschaft näherte sich der 74-Jährige einem sehr langsam fahrenden Mini eines 18-Jährigen und prallte aus bislang ungeklärter Ursache in das Heck des Kleinwagens. Der Grund für die geringe Geschwindigkeit des Fahranfängers war ein vor ihm fahrender Radfahrer.

Mini-Insassen werden leicht- beziehungsweise schwer verletzt

Geistesgegenwärtig lenkte der 18-Jährige noch nach links, so dass er dem Radfahrer ausweichen konnte und dieser unverletzt blieb. Der Mini-Fahrer erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Sein 17-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Beide kamen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

74-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Der 74-Jährige aus dem Landkreis Forchheim kam ebenso mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Hier erlag er am Freitagabend seinen Verletzungen.

Kreisstraße für mehrere Stunden gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Forchheim zur Klärung der Unfallursache. Die Polizisten stellten die Fahrzeuge im Auftrag der Staatsanwaltschaft sicher. An den Autos entstand ein Gesamtsachschaden in fünfstelliger Höhe. Die Kreisstraße musste während Unfallaufnahme für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Bilder von der Unfallstelle

Bammersdorf Eggolsheim Kollision Kreisstraße Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden Schwerverletzte Sperre Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 09.12.2023 Medizinischer Notfall auf der A73 bei Eggolsheim: Ersthelfer retten Mann das Leben Ein medizinischer Notfall löste auf der A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim) einen Zusammenstoß zwischen zwei Pkw aus. Ersthelfer retteten wohl einem 69-Jährigen das Leben. Dieser musste vor Ort an der Unfallstelle reanimiert werden. Zwei Personen kamen ins Krankenhaus. 20.07.2023 Hallerndorf: Autos krachen frontal ineinander - Zwei Personen schwer verletzt Am späten Mittwochabend kam es bei Hallerndorf (Landkreis Forchheim) zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos krachten frontal ineinander. Dabei wurden die beiden Fahrer schwer verletzt. 13.07.2023 B470 / Weilersbach: Vier Personen bei schwerem Unfall verletzt Auf der B470 bei Weilersbach (Landkreis Forchheim) ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Eines der beiden Autos kam dabei von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Gegenverkehr zusammen.