Di., 19.11.2019 , 17:21 Uhr

Wunsiedel / Tröstau: Aus dem Wagen ausgestiegen - Auto in Brand!

Zwei Pkw-Fahrer bemerken nicht das Feuer

Wohl einen Schutzengel am Bord hatten zwei Autofahrer am Montag (18. November) in Wunsiedel und in Tröstau. Nachdem sowohl eine 33-Jährige, als auch ein 71-Jähriger aus ihrem Auto ausstiegen, fing ihr Pkw an zu brennen. In beiden Fällen soll ein technischer Defekt der Auslöser für den Brand gewesen sein. Zwei Personen wurden verletzt.

Mann mit Feuerlöscher kommt der 33-Jährigen entgegen

Die 33-Jährige fuhr am Nachmittag mit ihrem Wagen zu einem Verbrauchermarkt in der Egerstraße in Wunsiedel. Nachdem sie ihr Auto auf dem Parkplatz abgestellt und den Markt betrat, kam ihr auch schon ein Mann mit einem Feuerlöscher entgegen. Erst dann bemerkte sie das Feuer, das aus dem Motorraum ihres Wagens emporstieg. Der Mann konnte die Flammen noch rechtzeitig löschen.

Nachbar bemerkt den Pkw-Brand und verständigt 71-Jährigen

Am Abend kam der 71-Jährige nach Hause und stellte seinen Wagen direkt vor seinem Wohnanwesen in Tröstau ab. Kurze Zeit später informierte ihn sein Nachbar, dass sein Auto brennen würde und die Feuerwehr bereits verständigt sei. Die Ehefrau des 71-Jährigen erlitt bei dem Versuch, das Feuer mit einem Eimer Wasser zu löschen, eine Rauchgasvergiftung. Auch der 71-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Trotz den schnellen Löscharbeiten der Feuerwehr entstand ein Sachschaden von rund 8.500 Euro.

Brand Einsatz Feuer Frau Oberfranken Pkw Rentner Schaden Tröstau TV Oberfranken TVO Verletzte Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Einsatzkräfte kämpfen stundenlang gegen Flammen in Gattendorf: Lagerhallenbrand gelöscht Der Brand einer Lagerhalle in Gattendorf (Landkreis Hof) konnte am frühen Donnerstagmorgen (04. Dezember) gelöscht werden. Das Feuer war am Mittwochmittag ausgebrochen. Die Rauchschwaden waren kilometerweit zu sehen. Nun nehmen die Brandermittler ihre Arbeit auf. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 10.10.2025 +UPDATE+ Feuerwehreinsatz in Hallstadt: Brand in IT-Unternehmen ausgebrochen Bei einem Brand in einem Rechenzentrum in Hallstadt (Landkreis Bamberg) ist am Donnerstagabend (09. Oktober) ein hoher Sachschaden entstanden. Nach ersten Schätzungen liegt dieser bei rund 100.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.