Di, 10.09.2019 , 10:50 Uhr

Unfallflucht in Selb: Unbekannter lässt verletzte Fußgängerin zurück!

Polizei Marktredwitz sucht Zeugenhinweise

Wie die Polizei am heutigen Dienstagvormittag (10. September) mitteilte, beging am Freitag (06. September) ein unbekannter Autofahrer in Selb (Landkreis Wunsiedel) Unfallflucht. Der Täter touchierte zuvor mit seinem Auto eine Fußgängerin (20). Anstatt sich um die Verletzte zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach weiter. Die Polizei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) sucht derzeit nach Zeugen.

20-Jährige an Hüfte, Bein und Rippen verletzt

Gegen 10:15 Uhr war die 20-Jährige auf dem Gehweg zu Fuß im Kreuzungsbereich der Franzenbader und Längenauer Straße unterwegs. Zeitgleich fuhr der Fahrer eines schwarzen SUV in die Franzenbader Straße ein und touchierte die 20-Jährige mit seinem Wagen. Sie stürzte daraufhin zu Boden und erlitt leichte Verletzungen an Hüfte, Rippen und Bein.

Polizei sucht Zeugen

Der bislang noch Unbekannte ließ die 20-Jährige am Boden verletzt zurück und fuhr weiter. Die Polizei nahm die Ermittlungen zu dem Unfall auf bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizei Marktredwitz nimmt diese unter der Telefonnummer: 09231 / 96 76 0 entgegen.

Ermittlungen Fußgängerin Kreuzung Marktredwitz Oberfranken polizei Selb TV Oberfranken TVO Unbekannter Unfall Unfallflucht Verletzte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.