Fr., 28.08.2020 , 14:39 Uhr

Verletzter in Reckendorf: Scheune gerät in Vollbrand

Eigentümer versucht die Flammen zu löschen und erleidet Verbennungen

Aus bislang unklarer Ursache geriet ein Geräteschuppen am Freitagmorgen (28. August) in der Straße „Am Anger“ in Reckendorf im Landkreis Bamberg in Vollbrand. Der Eigentümer versuchte selbstständig die Flammen zu löschen und wurde verletzt. Die Kripo Bamberg nahm die Ermittlungen zum Brand auf und bittet um Zeugenhinweise.

Anwohnerin bemerkt Rauchentwicklung und verständigt Notruf

Gegen 3:00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin eine Rauchentwicklung aus dem Geräteschuppen, das sich in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus befindet. Sie verständigte daraufhin den Notruf. Kurze Zeit später stand der Holzbau in Vollbrand. Der Eigentümer (24) des Schuppens, der versuchte die Flammen zu löschen erlitt Verbrennungen. Er kam per Rettungsdienst in eine Klinik.

40.000 Euro Brandschaden

An dem Geräteschuppen entstand ein Schaden von 40.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Brand nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0921 / 50 60 entgegen.

Am Anger Bamberg Brandursache Ermittlungen Feuerwehr Geräteschuppen Hinweise Kripo Landkreis Oberfranken Reckendorf Schaden Scheune TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Baunach: Wohncontainer in Flammen - Kripo Bamberg sucht Zeugen Wie die Polizei am Montag (5. Mai) meldete, stand am Freitagmorgen (02. Mai) ein Wohncontainer in der Straße „An der Ziegelei“ in Baunach (Landkreis Bamberg) in Flammen. Die Brandursache ist bislang noch unklar. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 28.11.2025 Außergewöhnlicher Einsatz in Bamberg: 20 Meter Wasserfontäne schießt in die Höhe In der Nacht zum Freitag (28. November) beschäftigte ein außergewöhnlicher Einsatz die Feuerwehr in Bamberg. Vor der Konzerthalle schoss plötzlich eine rund 20 Meter hohe Wasserfontäne aus dem Boden.