Mo., 14.09.2020 , 12:35 Uhr

Versuchte Tötung in Marktredwitz: 27-Jähriger sticht mit 17 Zentimeter langem Messer zu

23-jähriges Opfer wird schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung am frühen Samstagmorgen (12. September) wurde ein 23-jähriger Mann in Marktredwitz (WUN) schwer verletzt. Gegen den mutmaßlichen Täter (27) ermitteln die Behörden wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der 27-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Opfer muss notoperiert werden

Kurz vor 4:30 Uhr kam es laut Polizeibericht im Bereich der Klingerstraße in Marktredwitz zu einem handfesten Streit zwischen den beiden Männern, bei dem der Ältere den 23-Jährigen mit einem 17 Zentimeter langen Küchenmesser schwere Verletzungen zufügte. Das Opfer musste im Krankenhaus notoperiert werden. Der 23-Jährige befindet sich laut Polizeiangaben derzeit nicht mehr in Lebensgefahr.

Mutmaßliche Täter sitzt in Haft

Der mutmaßliche Täter wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen. Auf Beschluss eines Ermittlungsrichters wurde er in ein Gefängnis eingeliefert. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof haben Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Personen die die Auseinandersetzungen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09281 / 704-0 bei der Polizei zu melden.

Angriff Attacke Festnahme Küchenmesser Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Messer Messerangriff Oberfranken Schwerverletzter Totschlag Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO verhaftung

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 06.07.2025 Selb: Junge Mutter wird bei Angriff von drei Männern bespuckt und gewürgt Völlig ohne Grund griffen drei Männer am Samstagnachmittag (05. Juli) in Selb (Landkreis Wunsiedel) eine junge Frau an. Dass die junge Mutter ihr Kind dabei hatte, interessierte die Angreifer herzlich wenig.