Di., 08.12.2020 , 18:01 Uhr

A93 / Selb: Paar schmuggelt Drogen - Festnahme!

Polizei entdeckt mehrere Gramm Crystal

Wegen des Verdachts des Drogenschmuggels sitzt seit Dienstag (08. Dezember) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof ein Paar in Untersuchungshaft. In der Nacht entdeckte die Bundespolizei bei dem Duo (29 und 30 Jahre) in Selb (Landkreis Wunsiedel) mehrere Gramm der Droge Crystal. Zudem saß die Fahrerin (30) unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer.

Paar versucht während der Polizei-Kontrolle Tüte Crystal loszuwerden

Gegen 23:30 Uhr geriet der Pkw der 30-Jährigen im Bereich der A93-Anschlussstelle Selb-Nord in den Fokus der Bundespolizei Selb. Während der Kontrolle versuchte das Paar eine Tüte mit Drogen zu entsorgen. Die Polizei stellte das weggeworfene Crystal mit einem Gewicht im unteren zweistelligen Gramm-Bereich aber neben dem Fahrzeug sicher. Daraufhin wurden die 30-Jährige und ihr Begleiter festgenommen.

Paar muss die Nacht in einer Zelle verbringen

Zudem stellte sich heraus, dass die 30-Jährige unter dem Einfluss von Kokain stand. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Aufgrund der Menge der Droge Crystal übernahm die Kripo Hof die weiteren Ermittlungen. Das Auto der 30-Jährigen wurde sichergestellt. Das Paar verbrachte die Nacht in einer Zelle.

Paar sitzt in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof führte die Polizei die beiden slowakischen Staatsangehörigen mit österreichischem Wohnsitz am Dienstag dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Hof vor. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen beide Personen. Anschließend wurden sie in unterschiedliche Gefängnisse gebracht.

Kripo Hof und Staatsanwaltschaft ermitteln unter anderem wegen Verdachts auf Schmuggel von Amfetamin

Die Hofer Kriminalpolizei ermittelt aktuell in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des Schmuggels von Amfetamin sowie der Fahrt der 30-Jährigen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Bundespolizei Crystal Drogen Festnahme haft Kripo Hof Oberfranken Paar Schmuggel Selb Staatsanwaltschaft TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 A93 / Selb: Grenzpolizei findet gestohlene Kleidung im Wert von 50.000 Euro Ein VW-Transporter fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb am Sonntagnachmittag (14. September) auf der A93 bei Selb (Landkreis Wunsiedel) ins Auge. Als sie das Fahrzeug auf der Autobahn stoppten, trauten sie ihren Augen kaum. 20.10.2025 Prügelei in Kulmbach artet aus: 33-Jähriger wird mit einem Eisenrohr verletzt Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Männern kam es am Freitagnachmittag (17. Oktober) im Bereich des Einkaufszentrums "fritz" in Kulmbach. Obwohl die Polizei die Kontrahenten schnell festnehmen konnte, gingen die Aggressionen hinter den Gitterstäben weiter. 16.10.2025 "Überall tauchten Zigaretten auf": Rekordverdächtige Grenzkontrolle bei Selb Bei einer gemeinsamen Kontrolle Anfang Oktober an der tschechischen Grenze haben Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb und des Zolls einen bemerkenswerten Fund gemacht. In einem bulgarischen Pkw stellten die Gesetzeshüter mehr als 17.000 Zigaretten sicher. 02.10.2025 Schirnding: 22-Jähriger schmuggelt Crystal in seinem Körper Ein 22 Jahre alter Mann versuchte am Montagnachmittag (29. September) Drogen in seinem Körper über die Grenze zu schmuggeln. Grenzfahndern kamen dem jungen Mann am Grenzübergang Schirnding (Landkreis Wunsiedel) auf die Schliche. Körperschmuggel von Drogen ist extrem gefährlich und kann tödlich enden.