Do., 12.06.2025 , 09:04 Uhr

Landkreis Hof

Weißdorf: Motorradfahrer prallt frontal in Gegenverkehr

54-Jähriger wird bei dem Unfall schwer verletzt

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwochabend (11. Juni) auf der Staatsstraße 2176 bei Weißdorf (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Motorradfahrer verliert in einer Rechtskurve die Kontrolle

Gegen 20:20 Uhr war ein 54 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße 2176 von Benk in Richtung Weißdorf unterwegs. In einer Rechtskurve geriet er aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal in ein entgegenkommendes Auto. Nach der Versorgung am Unfallort wurde der schwer verletzte Motorradfahrer aus dem Landkreis Hof ins Krankenhaus gebracht.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Neben BRK, Polizei und Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die 33-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Mazda erlitt bei dem Unfall einen Schock. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag.

Vor Ort unterstützte ein von der Staatsanwaltschaft Hof beauftragter Sachverständiger die Beamten der Polizei Münchberg bei der Untersuchung der Unfallursache. Die Staatsstraße war bis 23:00 Uhr voll gesperrt.

Benk BRK Feuerwehr Frontalzusammenstoß Landkreis Hof Motorradfahrer Notarzt Oberfranken Polizei Rettungshubschrauber St2176 Staatsstraße 2176 Unfall Vollsperrung Weißdorf Zusammenprall

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Rehau: Motorrad und Auto prallen frontal zusammen Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch (23. Juli) in Rehau (Landkreis Hof). Dabei wurde ein Motorradfahrer nach dem Fahrfehler eines Autofahrers schwer verletzt.  22.07.2025 +UPDATE+ Troschenreuth: Zwei Autos frontal zusammengestoßen Am Dienstagnachmittag (22. Juli) passierte zwischen Troschenreuth (Landkreis Bayreuth) und Thurndorf (Landkreis Neusadt/Waldnaab) ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Erwachsene mittelschwer und zwei Kinder leicht verletzt. 01.12.2025 Frontalzusammenstoß bei Selbitz: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden Am Montagvormittag (01. Dezember) kam es auf der Kreisstraße HO33 zwischen Selbitz (Landkreis Hof) und Marlesreuth zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Dabei entstand ein hoher Sachschaden, wie die Polizei Naila auf Anfrage von TVO informiert. 24.07.2025 Friedmannsdorf: Fünf Verletzte nach Missachtung eines Stoppschilds Fünf Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch (23. Juli) im Zeller Ortsteil Friedmannsdorf (Landkreis Hof).