Di, 15.01.2019 , 09:07 Uhr

Wilhelmsthal: Eingeklemmte Person nach Frontal-Crash!

Polizei sucht nach Zeugen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Montagnachmittag (14. Januar) auf der Staatsstraße St2200 zwischen Steinberg und Wilhelmsthal im Landkreis Kronach. Hierbei ereignete sich ein Zusammenstoß zweier Pkw, da aus bislang noch ungeklärter Ursache eine 57-Jährige auf die Gegenfahrbahn geriet. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Zusammenstoß zweier Pkw

Gegen 16:50 Uhr befuhr die 57-Jährige mit ihrem Audi die St2200 in Fahrtrichtung der Kronacher Gemeinde Wilhelmstahl. Zeitgleich war die 31-Jährige mit ihrem VW ebenso auf der St2200 in Richtung Wilhelmsthaler Ortsteil Steinberg unterwegs. Auf der Höhe der Fehnenscheidmühle geriet die 57-Jährige auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit der 31-Jährigen zusammen.

57-Jährige wird eingeklemmt

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 57-Jährige in ihrem Wagen eingeklemmt, konnte sich jedoch während des Einsatzes aus dem Unfallfahrzeug selbstständig befreien. Mit schweren Verletzungen kam die Unfallverursacherin in das Klinikum Kulmbach. Die 31-Jährige hingegen erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenso zur Vorsorge in das Krankenhaus Kulmbach eingeliefert.

Beide Fahrzeuge ein Totalschaden

Während den Bergungsarbeiten wurde die Einsatzstelle auf der St2200 komplett gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, woraufhin diese noch vor Ort geborgen werden mussten.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, unter der Telefonnummer: 09261 / 50 30 die Polizei Kronach zu kontaktieren.

Kollision Landkreis Kronach Oberfranken Pkw polizei Schaden St2200 Steinberg TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wilhelmsthal Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Wilhelmsthal: Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr Am Samstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2200 im Landkreis Kronach zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen Steinberg und Wilhelmsthal kollidierte ein Motorradfahrer mit dem Gegenverkehr. Der Biker erlitt hierbei schwere Verletzungen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 25.08.2023 B173 / Marktrodach: 23-Jähriger liefert sich mit Polizei Verfolgungsjagd - mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet Weil ein 23-Jähriger einer Polizeikontrolle entkommen wollte, lieferte sich dieser am Mittwochabend (23. August) mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer, darunter auch Fußgänger. Bei der anschließenden Festnahme fand die Polizei mehrere Kilogramm Drogen im Auto. Der 23-Jährige muss sich unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes verantworten. Zu dem Vorfall sucht die Kripo Coburg nun Zeugen.