Di, 25.08.2020 , 16:15 Uhr

Wonsees: 38-Jährige prallt alkoholisiert gegen Mauer

Nachbarn halten die Frau bis zum Eintreffen der Polizei fest

In der Nacht zum Samstag (22. August) prallte in Wonsees (Landkreis Kulmbach) eine 38 Jahre alte Frau mit dem Auto gegen die Mauer eines Nachbaranwesens. Der Unfallursache lag am Alkoholpegel der Frau.

Nach einem Streit steigt die 38-Jährige in ihr Auto und verursacht einen Unfall

Nach einer Streitigkeit stieg die 38-Jährige aus dem westlichen Landkreis Kulmbach in ihr Auto ein und wollte wegfahren. Dabei vergaß sie offensichtlich, dass sie zuvor mehrere alkoholische Getränke zu sich genommen hatte. Beim rückwärts Ausparken aus einer Grundstückseinfahrt prallte sie mit zu viel Schwung gegen die Mauer des gegenüberliegenden Anwesens. Nachbarn hielten die 38-Jährige fest, bis die Polizei eintraf.

Alkoholtest zeigt 1,6 Promille

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Die Polizei stellte den Führerschein sicher. Wie lange die 38-Jährige auf ihren Führerschein verzichten muss, ist laut Polizei bislang unklar. Unklar ist auch, wie die zu erwartende Strafe ausfallen wird. Am Auto und an der Mauer entstand ein Gesamtschaden von 4.000 Euro.

Alkohol Alkoholest Auto Frau Führerschein Kulmbach Mauer Oberfranken polizei Schaden Streit TV Oberfranken TVO Unfall Wonsees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 04.02.2024 Kasendorf: Couragierte Frau hindert betrunkenen Autofahrer am Losfahren Dem couragierten Einsatz einer Bürgerin aus dem Landkreis Kulmbach ist es zu verdanken, dass ein Mann aus Fürth am Samstagabend (03. Februar) nicht sturzbetrunken mit seinem Auto losgefahren ist. Sie hat den Mann damit nicht nur von einer Straftat abgehalten, sondern auch verhindert dass etwas Schlimmeres passiert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 18.10.2023 Kulmbach: Berauschter Autofahrer knallt bei Rot in Pkw Am Dienstagabend (17. Oktober) kam es in Kulmbach zu einem Unfall mit zwei beteiligten Pkw. Laut Polizei stand der Verursacher der Kollision und Drogen- und Alkoholeinfluss.