Mo, 16.01.2017 , 11:54 Uhr

A73 / Lichtenfels: Zahlreiche Unfälle bei Schneeglätte

Aurofahrer halten Polizei in Atem

Im Verlauf des Sonntags (15. Januar) ereigneten sich im Großraum Lichtenfels gleich vier Verkehrsunfälle auf der A73. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 28.000 Euro.

61-Jähriger gerät bei Glätte ins Schleudern

Zunächst geriet am frühen Nachmittag bei Bad Staffelstein ein 61-Jähriger mit seinem Mercedes bei Schneeglätte ins Schleudern. Dabei prallte er gegen einen weiteren Pkw und gegen die

Schutzplanke. Die 60 Jahre alte Fahrerin des geschädigten Fahrzeugs begab sich wegen Hüftschmerzen selbst zum Arzt.

VW stößt mit Kleintransporter zusammen

Am frühen Abend geriet ein 58 Jahre alter Mann mit seinem VW nahe Kösten bei glatter Fahrbahnauf den linken Fahrstreifen und stieß dort gegen den Kleintransporter eines Thüringers.

37-Jähriger prallt gegen Betonabweiser

Kurz danach verlor nur wenige Hundert Meter weiter ein 37 Jahre alter Mann aus Oberbayern die Kontrolle über seinen Pkw BMW. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen

einen Betonabweiser. Glücklicherweise blieb es beim Unfallverursacher bei leichten Verletzungen, die ambulant behandelt werden konnten.

20-Jährige kracht in die Leitplanke

Gegen 21:00 Uhr schleuderte bei Bad Staffelstein eine 20-Jährige Thüringerin quer über die Fahrbahn und prallte mit ihrem Audi in die Schutzplanke.

Polizei ermittelt nach Unfallursachen

In allen Fällen überprüfen die Unfallspezialisten der Verkehrspolizei, ob eine nicht den Witterungsverhältnissen angepasste Geschwindigkeit die Ursache für die Unfälle ist. Die vorgeschriebenen Winterreifen waren in jedem Fall vorhanden.

A73 Autobahn Bad Staffelstein Coburg Geschwindigkeit Kosten Lichtenfels Oberfranken polizei Schutzplanke TV Oberfranken TVO Unfall Unfälle Verkehrsunfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...