Do, 28.05.2020 , 11:28 Uhr

A9 / Berg: Schwerverletzter nach Kollision mit Lkw

61-Jähriger wird bewusstlos in die Klinik eingeliefert

In der zum Donnerstag (28. April) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall an der Rastanlage Frankenwald / Ost in Berg (Landkreis Hof) an der Autobahn A9. Ein 61-Jähriger prallte mit seinem Pkw gegen einen Sattelzug. Der Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus.

61-Jähriger wird durch Zusammenprall in seinem Wagen eingeklemmt

Gegen 3:18 Uhr befuhr der 61-Jährige aus Bayreuth mit seinem VW Lupo die A9 in Richtung Berlin. An der Rastanlage Frankenwald verließ er die A9 und prallte mit großer Wucht gegen einen im Bereich der Tankstelle parkenden Sattelzug. Durch den Aufprall wurde der 61-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Einsatzkräfte befreien den Bewusstlosen aus dem Unfallauto

Die Einsatzkräfte befreiten den Verletzten aus seinem Wrack. Bewusstlos wurde der 61-Jährige in das Sana-Klinikum nach Hof gebracht.

Unfallursache noch unklar

Die Unfallursache ist laut Polizei bislang noch unklar. Das Auto wurde total beschädigt. An dem Sattelzug entstand ein Schaden von 10.000 Euro.

A9 Auto Berg Feuerwehr Hof Klinik LKW Oberfranken polizei Sana-Klinikum Schaden Tankstelle TV Oberfranken TVO Verletzter Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 08.12.2023 Ex-Sträfling ohne Unterkunft: Die Polizei - Dein Freund und Bed & Breakfast-Helfer in der Not Dank der Unterstützung der Beamten der Hofer Autobahnpolizei konnte sich am Donnerstag ein 32-Jähriger auf ein Bett und Frühstück freuen. Der Pole, der zuvor aus einem Gefängnis entlassen wurde, strandete an der A9-Rastanlage Frankenwald, da ihm das Geld ausgegangen war. 04.10.2023 +ERSTMELDUNG+ Hof: Lkw-Brand in der Innenstadt Wie TVO vor Ort erfuhr, kam es an diesem Mittwochnachmittag in der Hofer Innenstadt zu einem Brand eines Lkw. 15.09.2023 Von Bayreuth nach Hof: Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei Aufregung am Freitagmorgen von Bayreuth bis nach Hof: Nach einem Tankbetrug in der Wagnerstadt raste ein Autofahrer davon und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in Hof endete!