Di., 29.10.2019 , 15:31 Uhr

A9 / Himmelkron: Sekundenschlaf führt zum schweren Unfall!

Massiver Rückstau am Montagvormittag

Ein Auffahrunfall auf der Autobahn A9 im Bereich der Baustelle bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) verursachte am Montagvormittag (28. Oktober) massive Verkehrsbehinderungen.  Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Oberbayern befuhr die A9 in Richtung München und stieß, aufgrund seines Sekundenschlafes, mit einem vorausfahrenden Fahrzeug zusammen.

Keine Verletzten

Durch den Aufprall verkeilte sich der BMW des 22-Jährigen mit dem vorausfahrenden VW-Busses, sodass die Bergung der beiden demolierten Fahrzeuge eine längere Zeit in Anspruch nahm. Da in der Baustelle zwischenzeitlich nur eine Fahrspur befahrbar war, baute sich der Rückstau bis in den Hofer Bereich auf. Verletzte gab es bei dem Unfall glücklicherweise nicht.

25.000 Euro Schaden nach Zusammenstoß

Laut Aussagen der Polizei entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro. Der 22-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.

Auffahrunfall Autobahn A9 Baustelle Bergung Gefährdung im Straßenverkehr Himmelkron Kulmbach Oberfranken Pkw Polizei Schaden Sekundenschlaf Stau TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2025 Unfall auf der B303 bei Himmelkron: 61-jähriger Pkw-Fahrer tödlich verunglückt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (02. Juli) kam auf auf der Bundesstraße 303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ein 61-jähriger Autofahrer ums Leben. Der Mann war frontal mit einem Sattelzug zusammengeprallt. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt. 04.10.2025 Kulmbach: Hoher Sachschaden beim Zusammenstoß von zwei neuwertigen Autos Ein hoher Sachschaden im fünfstelligen Bereich - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagnachmittag (02. Oktober) in Kulmbach. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.