Mo, 02.11.2020 , 12:05 Uhr

Weidensees: Nach riskantem Überholvorgang - Trümmerteile auf der A9

Kollision zweier Pkw sorgt für mehrere Kilometer Stau

Beim Überholen von rechts ereignete sich am Samstag (31. Oktober) auf der A9 im Bereich der Anschlussstelle Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall. Dies teilte die Polizei am Montag (02. November) mit. Eine Person wurde verletzt.

58-Jähriger schleudert nach rechts über die A9

Der 58 Jahre alte Ford-Fahrer aus dem Raum Erfurt befuhr die linke Spur der A9 in Richtung Berlin. Nachdem er mit hoher Geschwindigkeit einen vor ihm fahrenden Audi aus Nürnberg von rechts überholen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der 58-Jährige schleuderte nach rechts über die Fahrbahn.

Kollision beider Fahrzeuge auf der linken Spur

Es wurden 20 Meter der rechten Schutzplanke niedergemäht, bis der Ford auf der linken Fahrspur zum Stehen kam. Die überholte Audi-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es noch zu einem leichten Zusammenstoß beider Fahrzeuge auf der linken Spur kam.

Vollsperrung der A9 und mehrere Kilometer Stau

Der 58-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und kam ins Klinikum. Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die A9 komplett ab, da sich die Trümmerteile über alle Fahrspuren verteilt hatten. Hierbei bildete sich mehrere Kilometer langer Stau. Den 58-Jährigen erwartet Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

A9 Anschlussstelle Anzeige Auto Fahrzeuge Kollision Landkreis Bayreuth Oberfranken Schaden Stau TV Oberfranken TVO Überholen Vollsperrung Weidensees
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 02.04.2024 +UPDATE+ A9 / Haag: Auto gerät auf regennasser Straße ins Schleudern Ein Unfall auf regennasser Straße ereignete sich am Dienstag auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth). Eine 33-Jährige geriet mit ihrem Auto in einer Kurve mit Gefälle ins Schleudern. Grund dafür ist wohl, dass sie zu schnell unterwegs war. 23.03.2024 A9 / Trockau: LKW-Brand verursacht sechsstelligen Schaden 24.000 Liter Schmierfette ausgelaufen 18.03.2024 Horror-Unfall zweier Lkw auf der A9: Führerhaus reißt bei Crash vollständig ab! Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall mit zwei Lkw ereignet. Die Unfallstelle in Richtung Hof liegt zwischen den Anschlussstellen Gefrees (Landkreis Bayreuth) und Münchberg-Süd (Landkreis Hof).