Mi, 23.01.2019 , 15:20 Uhr

Arzberg: Reise nach Tschechien endet in Haft!

Der 25-Jährige wurde bereits mit zwei Haftbefehlen gesucht

Bei einer Personenkontrolle stellte die Polizei am Dienstagmorgen (22. Januar) bei einem 25-jährigen Zugreisenden in Arzberg fest, dass dieser Drogen bei sich führte. Zudem brachten die Beamten in Erfahrung, dass der junge Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Die Reise nach Tschechien nahm somit für den 25-Jährigen eine ganz andere Wendung.

25-Jähriger führt Amphetamin und Marihuana mit sich

Gegen 9:15 Uhr unterzogen die Beamten aus Selb den 25-Jährigen aus Baden-Württemberg und seinen Begleiter (24) im Zug nach Tschechien einer Kontrolle. Währenddessen entdeckte die Polizei bei dem 25-Jährigen in seiner Umhängetasche einige Gramm Amphetamin und eine kleine Menge Marihuana. Die Polizei stellte daraufhin die Drogen sicher.

25-Jähriger kann die ausstehenden Geldbeträge nicht bezahlen und kommt in Haft

Im Laufe der weiteren Kontrolle fanden die Beamten heraus, dass gegen den 25-Jährigen zwei Haftbefehle wegen Betäubungsmittelverstößen vorlagen. Da dieser die festgesetzten Geldbeträge nicht bezahlen konnte wurde er von der Polizei in Haft geliefert. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Polizei aus Marktredwitz und die Kripo Hof.

Amphetamin Arzberg Baden-Württemberg Drogen Festnahme haft Landkreis Wunsiedel Marihuana Marktredwitz Oberfranken polizei Selb Tschechien TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 08.03.2024 Schirnding: Autodieb nach spektakulärer Flucht festgenommen Ein Autodieb wurde am Donnerstag nach einer spektakulären Flucht im Landkreis Wunsiedel festgenommen. Der 33-jährige Fahrer hatte den Wagen zuvor in Baden-Württemberg gestohlen und war in Richtung Tschechien unterwegs. 24.12.2023 Marktredwitz: Schüsse auf Supermarkt-Parkplatz Zu einem Polizeieinsatz kam es am Samstagnachmittag in Marktredwitz, nachdem gleich mehrere Anwohner Schüsse auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße meldeten. Die alarmierten Beamten konnten zwei Männer festnehmen. Ein Beteiligter entkam. 28.02.2024 "Klinik Kompetenz Bayern": Krankenhaus-Verbund fordert Schadenersatz von Gesundheitsminister Lauterbach Der Krankenhaus-Verbund "Klinik Kompetenz Bayern" (KKB) fordert Schadenersatz von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Grund sei laut einem Schreiben des KKB die unzureichende Unterstützung der Krankenhäuser.