Fr., 26.06.2020 , 12:08 Uhr

Attacke im Zug nach Coburg: 49-Jähriger würgt Mitfahrerin und tritt auf sie ein!

Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Bereits am Mittwochabend (24. Juni) kam es in einem Regionalexpress von Lichtenfels nach Coburg zu einer handfesten Auseinandersetzung unter einem befreundeten Paar. Nach der Attacke auf seine Begleiterin sitzt der mutmaßliche Täter (49) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg nun in Untersuchungshaft.

Tritte gegen den Kopf der 31-Jährigen

Gegen 18:00 Uhr kam es zwischen dem Mann und seiner 31-jährigen Begleiterin in dem von Lichtenfels kommenden Zug zu einem heftigen Streit. Hierbei würgte der 49-Jährige die Frau, bis diese hinfiel. Nachdem er sie zu Boden gezogen hatte, trat er ihr laut Polizeiangaben mit dem Fuß gegen den Kopf.

49-Jähriger flüchtet am Bahnhof Ebersdorf bei Coburg

Das Zugpersonal informierte die Polizei, woraufhin der Tatverdächtige am Bahnhof Ebersdorf bei Coburg zu Fuß aus dem Zug flüchtete. Eine Zivilstreife konnte den Täter kurze Zeit später aber festnehmen.

Opfer kommt in ein Krankenhaus

Die Frau wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert und dort behandelt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erließ der Ermittlungsrichter am Donnerstag (25. Juni) einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten. Anschließend kam er in Haft.

Zeugen des Vorfalls gesucht

Personen, die die Auseinandersetzung im Regionalexpress beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Coburg unter der Rufnummer 09561 / 645-0 zu melden.

Angriff Attacke Coburg Ebersdorf bei Coburg Festnahme Flucht Körperverletzung Lichtenfels Oberfranken Regionalexpress Reisende Totschlag TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden. 14.12.2025 Pfefferspray-Attacke auf Autofahrer in Coburg: Polizei sucht dieses Trio... Am Samstagnachmittag kam es in Coburg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einer Personengruppe. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 11.03.2025 "Royal Rumble" vor dem Viktoriabrunnen in Coburg: Streit läuft völlig aus dem Ruder Am Montag eskalierte am Viktoriabrunnen in Coburg ein Streit, der zu Beginn nur zwei Frauen betraf. Am Ende waren sechs Personen in der Szenerie beteiligt, bei der ein Mann verletzt wurde.