Mi, 05.06.2019 , 09:54 Uhr

B15 / Hof-West: US-Tourist missachtet rote Ampel und darf zahlen!

...wenn die Zivilstreife hinter Dir steht

Einem 51-jährigen Touristen aus den USA dauerte am Dienstagnachmittag (04. Juni) die Ampelschaltung an der A9-Autobahnausfahrt Hof/West auf die Bundesstraße B15 offensichtlich deutlich zu lange. Zunächst hielt der Fahrer vorschriftsmäßig mit seinem Wagen an der roten Ampel an. Dann sah er aber buchstäblich ROT.

230 Euro Bußgeld werden fällig

Nach etwa 15 Sekunden Stillstand und immer noch roter Ampel startete er dann allerdings seinen Leihwagen und bog nach rechts auf die B15 in Richtung Hof ab. Pech für ihn, dass sich unmittelbar hinter ihm ein ziviles Dienstfahrzeug der Hofer Verkehrspolizei befand. Die Beamten hielten den Verkehrssünder umgehend an. Das sofort fällige Bußgeld von knapp 230 Euro belastete dann die Urlaubskasse des 51-Jährigen deutlich.

 

A9 Ampel Autobahn Autobahnausfahrt B15 Bundesstraße Fail Hof-West Kreuzung Landkreis Hof Oberfranken OMG Tourist TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 16.11.2023 A9 / Leupoldsgrün: Betrunkener Trucker rauscht über die Autobahn Einsatz für die Autobahnpolizei Hof am Mittwochnachmittag auf der A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof). Hier kurve ein Lkw-Fahrer sturzbetrunken über die Autobahn. Die Polizei stoppte die Suff-Fahrt. 23.01.2024 Verfolgungsjagd mit der Polizei: Im Vollrausch mit Tempo 180 über die A9 Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei wurde kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 bei Hof auf einen Pkw aufmerksam, der in Richtung Berlin fuhr, allerdings in Schlangenlinie. Als die Polizei den Wagen stoppen wollten, gab der Fahrer Gas. 15.05.2023 A9 / Berg: Turbo-Trucker brettert mit 135 km/h über die Autobahn Eine auch für die Beamten der Hofer Autobahnpolizei nicht alltägliche Geschwindigkeitsüberschreitung kam bei der Kontrolle eines Lkw-Fahrers am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A9 bei Berg (Landkreis Hof) ans Tageslicht. Auch auf der Staatsstraße 2192 bei Rehau (Landkreis Hof) wurde kontrolliert.