Do, 02.02.2017 , 13:36 Uhr

Bad Rodach: BMW wird von Lkw gerammt und überschlägt sich

Pkw mit einer Frau und zwei Hunden landet im Graben

In Bad Rodach (Landkreis Coburg) kam es am Mittwoch (01. Februar) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem BMW. In Folge des Unfalls überschlug sich der BMW und landete im Graben. In dem Fahrzeug befanden sich neben einer 56-Jährigen Frau auch noch zwei Hunde. Einer der beiden lief davon und wird noch vermisst.

Lkw übersieht BMW einer 56-Jährigen

Am Ortseingang von Bad Rodach übersah ein 39-jähriger Lkw-Fahrer beim Überfahren der St2205 am Mittwochvormittag einen von rechts kommenden BMW. Der Lkw streifte den BMW am Heck. Der Pkw kam ins Schleudern, geriet in den Straßengraben, überschlug sich dort und kam anschließend im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen.

Autofahrerin muss verletzt ins Krankenhaus

Die 56-jährige Autofahrerin sowie ihre beiden Hunde konnten von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht.

35.000 Euro Sachschaden entstanden

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 35.000 Euro. Der total beschädigte BMW musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Ein an der Unfallstelle eingesetzter Rettungshubschrauber konnte wieder abfliegen.

Schwarzer Tekri-Rüde nach Unfall vermisst

Von den beiden aus dem BMW befreiten Hunden flüchtete einer der Vierbeiner. Dieser wird nach wie vor vermisst. Dabei handelt es sich um einen kleinen schwarzhaarigen Tekri-Rüden mit auffällig großen Ohren. Sollte der kleine schwarze Vierbeiner irgendwo auffallen, bittet die Polizeiinspektion Coburg um eine kurze Mitteilung unter der Rufnummer 09561-645 209.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Gegen den 39-jährigen Lkw-Fahrer und Unfallverursacher ermittelt die Polizeiinspektion Coburg wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.

Bad Rodach Coburg entlaufen Feuerwehr Hund LKW Oberfranken polizei Straßengraben TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Vermisst Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe.