Mi, 20.02.2019 , 14:30 Uhr

Bad Rodach: Lkw kracht in Pkw & verursacht hohen Schaden!

Autofahrerin verliert die Kontrolle über ihren Wagen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Dienstag (19. Februar) an der Einmündung von Großwalbur auf die Staatsstraße St2205 bei Bad Rodach im Landkreis Coburg. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und Pkw. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Fahrerin gerät nach Zusammenstoß mit ihrem Wagen in das Schleudern

Gegen 11:45 Uhr bog der 47-jährige Lkw-Fahrer auf die St2205 in Richtung Coburg und übersah dort die Mercedes-Fahrerin, die von Bad Rodach in Richtung Coburg unterwegs war. Der 47-Jährige stieß schließlich mit der Front gegen die vorbeifahrende Mercedes-Fahrerin. Durch den Aufprall geriet die Frau mit ihrem Wagen in das Schleudern und landete im Anschluss auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn.

Frau kommt verletzt in ein Krankenhaus

Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und wurde durch den eintreffenden Rettungsdienst in das Klinikum Coburg gebracht. Das Auto musste vor Ort abgeschleppt werden. Die Polizei Coburg ermittelt nun gegen den 47-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.

Bad Rodach Ermittlungen Großwalbur Krankenhaus Landkreis Coburg LKW Oberfranken Pkw polizei Schaden St2205 Strafe TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 25.11.2023 Mehrere Unfälle durch Glätte in Oberfranken: Verletzte und hoher Sachschaden Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten am Freitag (24. November) sowie in der Nacht zum Samstag (25. November) für mehrere Unfälle in Oberfranken. Die Polizei rät vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen. 05.06.2023 Weidach: Heiße Rouladen lösen Zusammenstoß mit Fahrzeugen aus Kurioser Unfall im Landkreis Coburg - heiße Rouladen waren dafür verantwortlich, dass ein 82 Jahre alter Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und einen Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen auslöste.