Do, 10.10.2019 , 16:50 Uhr

Bamberg: Drei Unbekannte überfallen Mann & verletzen ihn

Die Täter fügten dem 56-Jährigen eine Schnittwunde am Hals zu

Ein 56-Jähriger wurde am Donnerstagmorgen (10. Oktober) von bislang drei unbekannten Männern überfallen, die versuchten, in der Nähe des Bahnhofs in Bamberg, den Rucksack des Mannes zu entwenden. Eine Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Die Kripo Bamberg sucht derzeit nach Zeugenhinweisen.

56-Jähriger bekommt einen Schlag auf seinen Nacken

Gegen 6:40 Uhr war der 56-jährige Coburger zu Fuß auf dem Gehweg der Schwarzenbergerstraße unterwegs. Auf Höhe des Parkhauses „Atrium“ bekam er plötzlich einen Schlag auf den Nacken. Daraufhin soll er wahrgenommen haben, wie an seinem Rucksack gezogen wurde und spürte einen Schnitt am Hals. Die drei Männer flüchteten im Anschluss in Richtung Pfisterbrücke.

56-jähriger kommt verletzt ins Krankenhaus

Der Verletzte wendete sich an Bahnmitarbeiter, die den Notruf verständigten. Seine Schnittwunde am Hals wurde im Krankenhaus behandelt. Trotz einer sofortigen Fahndung mehrerer Polizeistreifen, verlief die Suche nach den Tätern erfolglos.

Beschreibung der drei Täter:

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer: 0951/91 29 491 entgegen.

Bahnhof Bahnmitarbeiter Bamberg Ermittlungen Flucht Krankenhaus Nacht Notruf Oberfranken polizei Schnittwunde TV Oberfranken TVO überfall Unbekannte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft. 17.09.2023 Bewaffneter Überfall auf Bamberger Tankstelle: Drei Tatverdächtige festgenommen Am vergangenen Samstag (16. September) wurde eine Tankstelle am Kunigundendamm in Bamberg überfallen. Nachdem die Polizei zunächst um Hilfe der Bevölkerung bei der Suche nach den Tätern gebeten hatte, konnten die Beamten jetzt drei Tatverdächtige festnehmen. 18.06.2023 Größere Schlägerei am Bamberger Bahnhof: Polizei sucht Zeugen In der Nacht vom Samstag (17. Juni) wurde der Polizei Bamberg eine größere Schlägerei am Bahnhofsvorplatz gemeldet. Beim Eintreffen der Streifen konnten aber lediglich die Geschädigten angetroffen werden. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden.