Mo, 21.12.2015 , 16:11 Uhr

Bayreuth: Zwei Einbrüche am Wochenende

Auf eine Metzgerei und ein Büro haben es Einbrecher am Wochenende (19./20.12.) im Bayreuther Stadtgebiet abgesehen. In beiden Fällen richten die Täter einen hohen Sachschaden an, mussten jedoch ohne Beute entkommen.

Einbruch in Metzgerei 

Am Samstagabend (19.12.15), zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr, schlagen Unbekannte mit einem Stein die Scheibe einer Metzgerei in der Böcklinstraße ein. Der anschließende Versuch in das Gebäude einzusteigen, ist ihnen allerdings nicht gelungen. Der hinterlassene Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Einbruch in Büro

Am selben Wochenende zwischen Samstagnachmittag 15:00 Uhr  und Montagmorgen 7:30 Uhr brechen Unbekannte in ein Büro in der Erlanger Straße ein. Nachdem sie ein Fenster aufhebeln, durchsuchen sie in den Geschäftsräumen  Schränke und Schubladen. Allerdings machen sie ebenfalls keine Beute, können jedoch unerkannt flüchten. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 Euro.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Telefonnummer 0921/5060.

Bayreuth Beute Büroeinbruch Diebe Einbrecher Einbruch Kriminalpolizei Bayreuth Kripo Metzgerei Oberfranken polizei Sachschaden Täter TV Oberfranken TVO Unbekannt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 13.10.2023 Wer ist "Mister Unbekannt"?: Polizei nimmt Täter der Einbruchsserie in Bayreuth & Kulmbach fest Im Zeitraum von August bis September kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen in Bayreuth, Kulmbach und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). Nach intensiven Ermittlungen nahm die Kriminalpolizei jetzt einen Tatverdächtigen fest. Das Problem: Wer ist der Mann? 13.09.2023 Von Tochter der Hausbesitzer überrascht: Einbrecher flieht aus Einfamilienhaus in Speichersdorf Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Speichersdorf (Lkr Bayreuth), und zwar von der Tochter der Hausbesitzer. Bevor er von der Tochter überrascht wurde, konnte er noch einen Bargeldbetrag in niedriger dreistelliger Höhe erbeuten.