Fr, 11.10.2019 , 11:15 Uhr

Breitengüßbach: 30.000 Euro Schaden nach Wohnungs-Brand!

44-Jährige flüchtet aus ihrem Appartement

Zu einem Wohnungs-Brand in einem Mehrfamilienhaus wurde die Feuerwehr am Donnerstagabend (10. Oktober) im Breitengüßbacher Ortsteil Unteroberndorf im Landkreis Bamberg alarmiert. Eine Person wurde hierbei verletzt. Die Kripo Bamberg nahm die Ermittlungen zu der bislang unbekannten Brandursache auf.

Sämtliche Wohnräume werden stark beschädigt

Die alarmierten Einsatzkräfte trafen gegen 22:45 Uhr in die brennende Erdgeschosswohnung im Dörnleinsweg ein. Die Bewohnerin (44) war zwischenzeitlich aus der Wohnung geflüchtet, nachdem sie Rauchgase eingeatmet und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden war. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen ziemlich rasch, dennoch wurden sämtliche Wohnräume durch die Rußentwicklung stark beschädigt. Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 30.000 Euro.

Bamberg Brand Brandursache Breitengüßbach Ermittlungen Feuerwehr Krankenhaus Mehrfamilienhaus Oberfranken polizei Rauchgase Rettungsdienst TV Oberfranken TVO Verletzte Zimmerbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2023 Bamberg: Kellerbrand löst Einsatz am Morgen aus Am Samstagmorgen (29. Juli) brannte der Keller eines Mehrfamilienhauses in der Bamberger Ludwigstraße. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr wurden zum Einsatz gerufen. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 20.10.2023 Zimmerbrand in Mainleus: Frau (61) muss schwer verletzt in Krankenhaus Am Freitag kam es wegen eines Zimmerbrandes in Mainleus (Landkreis Kulmbach) zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Eine 61-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.