Mo, 25.06.2018 , 12:20 Uhr

Coburg: Bier zu teuer! 26-Jähriger schäumt über vor Wut!

Festnahme beim Public Viewing

Die Oberfranken lieben ja den goldenen Gerstensaft. Doch zahlen wollen einige dafür am Liebsten nur einen kleinen Preis. So auch ein 26 Jahre alter Mann am Sonntag (24. Juni) in Coburg. Der junge Mann besuchte eine Public-Viewing-Veranstaltung, welche jedoch durch sein Verhalten einen schalen Beigeschmack erhielt.

Fußballfan beanstandet Bierpreis

Der 26-Jährige aus dem Landkreis Coburg wollte sich gegen 21:00 Uhr ein Bier während der Veranstaltung holen. Als es ans Bezahlen ging, war ihm der Preis jedoch viel zu teuer. Der Public-Viewing-Besucher reagierte plötzlich aggressiv, sodass die Mitarbeiter die Polizei verständigen mussten. Da der 26-Jährige nicht freiwillig das Veranstaltungsgelände verlassen wollte, sprachen die Beamten einen Platzverweis aus. Diesem kam der Mann jedoch nicht nach. Er legte sich mit den Coburger Polizisten an, wurde immer aggressiver und angriffslustiger.

Polizist bei Festnahme verletzt

Letztendlich blieb den Beamten nichts anderes übrig, als den deutlich alkoholisierten Mann in Gewahrsam zu nehmen. Dazu mussten ihm sogar Handschellen angelegt werden. Während der Festnahme attackierte er die Polizeibeamten und beleidigte sie mit den unterschiedlichsten Kraftausdrücken. Einer der beiden Polizisten wurde bei dem Übergriff leicht verletzt.

Ermittlungen laufen

Die Polizei Coburg ermittelt nun gegen den renitenten 26-Jährigen wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung, sowie Beleidigung. Die Nacht durfte der Großheirather in einer Haftzelle der Coburger Polizeiinspektion verbringen.

 

 

 

aggressiv Ausraster Bier Coburg Fail Festnahme Oberfranken OMG Preis Public Viewing teuer TV Oberfranken TVO Verletzt Wedder Nei WTF Wut
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 31.01.2024 Untersiemau / Coburg: Motorradfahrer donnert mit 207 km/h über die B4 Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete ein Motorradfahrer (20) am Montagnachmittag mit 207 km/h die Motorradsaison im Coburger Land. Es dürfte allerdings auch gleich der vorerst letzte Tag für ihn gewesen sein. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 15.12.2023 Coburg: Betrunkener Pkw-Fahrer unterschätzt die Fitness der Polizisten Die Coburger Polizisten sind fit! Diese Erfahrung machte jetzt ein Autofahrer in der Vestestadt, der versuchte, vor den laufffreudigen Beamten zu flüchten. Erwähnt sei aber auch: Der Pkw-Fahrer hatte keine isotonischen Getränke intus - im Gegenteil.