Do, 27.11.2014 , 16:24 Uhr

Coburg: Nach Raubdelikt direkt in Untersuchungshaft

Am frühen Mittwochmorgen (26. November) überfielen ein 17- und ein 18-Jähriger einen Passanten in der Coburger Steingasse. Nach schnellen Ermittlungen der Polizei konnten die Täter gestellt werden. Der 17-Jährige saß ein paar Stunden nach der Tat bereits in Untersuchungshaft.

Gegen 2:15 Uhr trafen die beiden alkoholisierten Täter in der Coburger Steingasse auf einen 27 Jahre alten Passanten und forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld und Handy. Nachdem die beiden Teenager ihr Opfer tätlich angriffen und leicht verletzten, flüchteten sie mit den Wertsachen. Bereits erste Ermittlungen vor Ort ergaben, dass das Duo kurze Zeit vorher bereits den Geldbeutel eines 45-Jährigen entwendete, bei dem das Duo zu Besuch war. Auf Antrag der Coburger Staatsanwaltschaft wurde der 17-jährige Haupttäter am Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen ihn Haftbefehl erließ.

 



 

Bargeld Coburg Coburger Staatsanwaltschaft Haftbefehl handy Justizvollzugsanstalt Messer Mobiltelefon Oberfranken Raub Raubdelikt Räuber Staatsanwaltschaft Täter TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 13.12.2023 Versuchter Mord in Coburg: 38-Jähriger wird mit Messer lebensgefährlich verletzt Im vergangenen Mai kam es in der Hutstraße in Coburg zu einer Gewalttat. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg führten seitdem Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Die Staatsanwaltschaft Coburg erhob Ende November Anklage gegen einen Tatverdächtigen, wie das Polizeipräsidium am Mittwoch (13. Dezember) bekannt gibt. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.