Mo., 09.12.2013 , 11:32 Uhr

Coburg: Obergeschoss der Doppelhaushälfte in Vollbrand

Wie uns heute die Polizei mitteilt, ist in Coburg, Creidlitzer Straße, am Sonntagabend ein Doppelhaus fast vollständig ausgebrannt. Die Bewohner einer Doppelhaushälfte meldeten gegen 20:00 Uhr ein Brand. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Obergeschoss der Doppelhaushälfte bereits in Vollbrand. Die Flammen griffen auch auf die andere Haushälfte über. Den Bewohnern beider Haushälften gelang es zum Glück sich unverletzt auf die Straße zu retten.

Das Obergeschoss des Anwesens brannte völlig aus. Weil die Rauchentwicklung stark und fortdauernd war, wurden die Bewohner in Coburg Ortsteil Creidlitz durch Lautsprecher- und Rundfunkdurchsagen aufgefordert zur Sicherheit die Fenster geschlossen zu halten.

Drei Feuerwehrleute verletzten sich leicht bei den Löscharbeiten. 

Zur Ermittlung der Brandursache hat der Kriminaldauerdienst in Coburg die Ermittlungen an der Brandstelle übernommen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf ca. 200.000 Euro.

 


 

 

Bewohner Brand Brandursache Coburg Creidlitz Doppelhaus Durchsagen Ermittlungen Feuerwehr Flammen Kriminalpolizei Lautsprecher Oberfranken Polizei Rauchentwicklung Rundfunk Sachschaden TVO Vollbrand

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Baunach: Wohncontainer in Flammen - Kripo Bamberg sucht Zeugen Wie die Polizei am Montag (5. Mai) meldete, stand am Freitagmorgen (02. Mai) ein Wohncontainer in der Straße „An der Ziegelei“ in Baunach (Landkreis Bamberg) in Flammen. Die Brandursache ist bislang noch unklar. 13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 25.08.2025 Arzberg: Hoher Sachschaden nach Vollbrand von drei Gartenhütten Drei Gartenhütten standen am frühen Montagmorgen (25. August) in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) in Flammen. Dabei entstand hoher Sachschaden. Die Hütten brannten komplett nieder. 25.05.2025 Brand in Kirchehrenbach: Flammen greifen von Holzstoß auf den Dachstuhl einer Backstube über Ein Holzstoß stand am Samstagabend (24. Mai) aus bislang unbekannten Gründen in Kirchenehrenbach (Landkreis Forchheim) in Brand. Die Flammen griffen danach auf den Dachstuhl einer Backstube über. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.