Mo., 30.11.2020 , 17:07 Uhr

Corona-Pandemie: Drei weitere Todesfälle im Landkreis Wunsiedel

7-Tage-Inzidenz liegt am Montag bei 207,8

Der Landkreis Wunsiedel meldete am Montag (30. November) 14 neue Covid-19-Fälle. Damit gibt es laut der Behörde aktuell 232 positive Fälle im Landkreis. 1.075 Personen gelten als genesen. Seit Beginn der Pandemie wurden 1.362 positiv auf das Virus getestet.

Drei Frauen verstorben

55 Personen sind an / mit Corona verstorben. Zuletzt verstarben drei Frauen im Alter von 76, 90 und 91 Jahren. Laut Landratsamt litten die drei Frauen unter bekannten Vorerkrankungen

Neue Fälle an mehreren Bildungseinrichtungen

Von neuen Fällen betroffen sind unter anderem eine Kita und mehrere Schulen im Landkreis. Im Einzelnen handelt es sich die Kita Herz Jesu in Selb, die Grund- und Realschule Marktredwitz sowie die Grund- und Mittelschule der Dr. Franz-Bogner-Schule Selb. Die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis lag am Montag liegt bei 207,8.

 

Corona Corona-Ampel Coronakrise Coronatest Coronavirus Covid-19 Covid19 Erkrankung Infizierte Inzidenzwert Kranke Krankheit Landkreis Wunsiedel Lockdown Maskenpflicht Oberfranken Pandemie Quarantäne Signalwert TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 10.12.2025 Wegen gesperrter Trasse im Pegnitztal: Bahn bietet mehr Direktverbindungen über Weiden an Weiterhin ist unklar, wann die Bahnverbindung zwischen Pegnitz (Landkreis Bayreuth) und Hersbruck (Nürnberger Land) in und aus Richtung Nürnberg wieder befahrbar ist. Wegen der maroden Brücken im Pegnitztal ist eine ganze Region in Oberfranken seit Donnerstag (18. September) abgekoppelt. 09.12.2025 Wunsiedel: Felsenlabyrinth soll zum Nationalen Naturmonument ernannt werden Das Felsenlabyrinth Luisenburg bei Wunsiedel ist das älteste Naturschutzgebiet Oberfrankens und eines der schönsten Geotope Bayerns. Es gilt als Europas ältester von Bürgern gestalteter Landschaftsgarten. Nun soll es der Weltenburger Enge als zweites Gebiet in Bayern zum Nationalen Naturmonument ernannt werden. 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen.