Di, 07.11.2017 , 12:11 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Freundlicher Helfer wird bei Panne abgezockt

Wenn das Papiergeld kaum einen Wert hat...

Ein 71-jähriger Autofahrer, der am Sonntagmittag (5. November) dem Fahrer eines Pannen-Pkw auf der Bundesstraße B303 helfen wollte, wurde von diesem buchstäblich abgezockt. Als der Mann über die Täuschung aufgeklärt wurde, war der Betrüger bereits über alle Berge.

Keine Euro, sondern nur bulgarische Lew in der Tasche

Im Bereich von Ebersdorf bei Coburg bemerkte der 71-Jährige am rechten Fahrbahnrand einen Pkw, der die Warnblickanlage eingeschaltet hatte. Der Mann hielt an, um zu helfen. Der andere Verkehrsteilnehmer gab an, Bulgare zu sein. Er erklärte, nur noch bulgarische Lew zu besitzen und damit nicht an der Tankstelle bezahlen zu können. Er zeigte dem 71-Jährigen daraufhin einen angeblichen 100er Lew-Schein und erklärte, dass dieser 18 Euro wert wäre.

Aus Lew wurden serbische Dinar

Der 71-Jährige gab ihm daraufhin 35 Euro und erhielt im Gegenzug den gezeigten Geldschein. Der freundliche Helfer ging am gestrigen Montag (6. November) zur Bank, um den Schein umzutauschen. Dort erklärte man ihm, dass es sich nicht um die bulgarische Währung, sondern um serbische Dinar handelte. Der Schein hatte damit nur einen Wert von gerade einmal 84 Cent!

 

Abzocke B303 Betrug Bulgarien Fail Hilfe Oberfranken OMG Panne Serbien tanken TV Oberfranken TVO Währung Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 14.03.2024 Neustadt bei Coburg: Die Polizei - Dein Freund und muskelbepackter Helfer... Ihre Muskeln ließen örtliche Polizisten am Mittwoch in Neustadt bei Coburg spielen. Dank ihres Einsatzes konnten sie einen achtjährigen Jungen wieder glücklich machen. 27.02.2024 Bank an Bushaltestelle durchgesägt!: Wer ist der Sitzbank-Säger von Weidhausen? In einer mutmaßlich sinnbefreiten Mission wurden zwischen dem 16. und 18. Februar die Grenzen des Humors überschritten. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter sägten eine Sitzbank an einer Bushaltestelle in Weidhausen buchstäblich in zwei Hälften.