Mo., 02.12.2019 , 11:36 Uhr

Eckersdorf: Unbekannte brechen in Einfamilienhaus ein!

Täter erbeuten Bargeld und Münzen

Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus kam es am Samstagabend (30. November) im Eckersdorfer Ortsteil Busbach im Landkreis Bayreuth. Nachdem die bislang Unbekannten Beute machten, entkamen sie unerkannt. Die Kripo Bayreuth übernahm hierzu die Ermittlungen und sucht nach Zeugenhinweise.

Münzen im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages entwendet

Über die gewaltsam, geöffnete Haustür verschafften sich die Unbekannten im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 20:15 Uhr Zutritt in die Wohnräume. Dort durchsuchten sie schließlich mehrere Möbelstücke nach Wertsachen und erbeuteten dabei Bargeld sowie diverse Münzen im Wert eines fünfstelligen Eurobetrages. Anschließend ergriffen sie unerkannt die Flucht. Dabei hinterließen sie einen Schaden in Höhe von 1.000 Euro.

Polizei sucht nach Zeugen:

Zeugen, die im oben genannten Zeitraum, sachdienliche Hinweise wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer: 0921 / 50 60 zu melden.

Bargeld Bayreuth Busbach Diebstahl Eckersdorf Einbruch Kripo Münzen Oberfranken Schaden Suche Täter TV Oberfranken TVO Unbekannte Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 21.07.2025 +UPDATE+ Bayreuth: 13 Jahre altes Mädchen ist wieder zu Hause Wie die Polizei meldet, ist das vemisste 13 Jahre alte Mädchen aus Bayreuth wohlbehalten aufgefunden worden. Polizeibeamte konnten sie am Montagabend (21. Juli) kurz nach 18 Uhr in Ingolstadt ausfindig machen. Dort wurde der Aufenthalt der Jugendlichen vermutet. Das Mädchen wurde anschließend wohlbehalten in die Obhut der Eltern übergeben.